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Fensterkontakt optisch
5 years ago
Hallo, kurze Frage zum Fensterkontakt. Habe mir vor 3 Tagen diese zugelegt. Jetzt sagt mir das System das Updates für 2 dieser Geräte vorhanden sind. Leider bricht er dieses ab und meldet ungültiges Firmewareimage. Ich habe die Geräte neben dem Router liegen aber immer kommt diese Meldung.
MfG
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4 years ago
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2 years ago
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Sonja K.
Community Manager*in
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Sonja K.
5 years ago
Guten Morgen @Drosselbart3004,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Als erste Maßnahme rate ich Ihnen die Batterien aus dem Fensterkontakt zu entfernen und Minuten später wieder einzulegen. Anschließend geduldig weiter probieren.
Verraten Sie mir doch bitte genau welche Geräte Sie verwenden. Handelt es sich um diesen SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß Sonja K.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Sonja K.
3 years ago
Hallo @christian.jakobi,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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christian.jakobi
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Sonja K.
3 years ago
Hallo @Malte M.
ich habe die Home Base 2. Vom Strom genommen habe ich diese nicht.
Aber der Fensterkontakt blinkt ja nur beim Einlegen der Batterie. Der Reset funktioniert nicht bzw. die LED leutet nicht weiß auf. Daher wüsste ich nicht, was die Trennung vom Stromnetz bewirken soll wenn der Kontakt nicht reagiert...
Ich habe mir nun einen neuen Kontakt bestellt. Dieses Mal von Homematic IP
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mender_2
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Sonja K.
3 years ago
@christian.jakobi
da hat @Malte M. schon recht mit dem Neustart der Base2, aber wirklich die 15 Minuten einhalten - einen Versuch ist es zumindest wert und ohne extra Kosten auch.
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Sonja K.