Gelöst

Fensterkontakt optisch

vor 5 Jahren

Hallo, kurze Frage zum Fensterkontakt. Habe mir vor 3 Tagen diese zugelegt. Jetzt sagt mir das System das Updates für 2 dieser Geräte vorhanden sind. Leider bricht er dieses ab und meldet ungültiges Firmewareimage. Ich habe die Geräte neben dem Router liegen aber immer kommt diese Meldung. 

MfG 

 

Screenshot_20191129-082632_SmartHome.jpg

1531

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Drosselbart3004,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Als erste Maßnahme rate ich Ihnen die Batterien aus dem Fensterkontakt zu entfernen und Minuten später wieder einzulegen. Anschließend geduldig weiter probieren.

      Verraten Sie mir doch bitte genau welche Geräte Sie verwenden. Handelt es sich um diesen SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch?

      Ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Gruß Sonja K.

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @christian.jakobi,

       

      welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Malte M. 

      ich habe die Home Base 2. Vom Strom genommen habe ich diese nicht.

      Aber der Fensterkontakt blinkt ja nur beim Einlegen der Batterie. Der Reset funktioniert nicht bzw. die LED leutet nicht weiß auf. Daher wüsste ich nicht, was die Trennung vom Stromnetz bewirken soll wenn der Kontakt nicht reagiert...

       

      Ich habe mir nun einen neuen Kontakt bestellt. Dieses Mal von Homematic IP

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @christian.jakobi 

      da hat @Malte M. schon recht mit dem Neustart der Base2, aber wirklich die 15 Minuten einhalten - einen Versuch ist es zumindest wert und ohne extra Kosten auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin, ich kenne das auch.

      Ich habe einen Magenta Smarthome Fenster kontakt Optisch.

      Nach Batteriewechsel hat diese keine Funktion mehr. Die Rote LED blitz einmal auf und das war es dann. KEIN JAHR ALT.

      Was mache ich falsch??? 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @d.b.bernhardt,

      funktioniert der Fensterkontakt wieder? Hast du schon irgendwelche Sachen probiert, ihn wieder in Gang zu bringen?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin nein geht leider immer noch nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      273

      0

      1

      Gelöst

      in  

      362

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1034

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2358

      0

      2