Fensterkontakte optisch werden nach Routerwechsel nicht mehr erkannt

vor 3 Jahren

Hallo. Nachdem ich wegen eines Defektes einen neuen Router installiert und die Home Base 2 wieder angeschlossen habe, werden alle meine optischen Türkontakte nicht mehr erkannt und blinken rot. Alle anderen Smart Home Geräte funktionieren einwandfrei. Neustart etc. Brachten kein Ergebnis. Mit dem alten Router (Fritzbox, genau wie neue) ging es, wenn aber auch nur unzufriedenstellend. Immer wieder machten auch da schon die Kontakte Probleme. 

 

Kann es sein, dass nur die Kontakte neu angelernt werden müssen oder kann die Home Base defekt sein?

 

 

136

2

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Ein Routertausch hat eigentlich überhaupt nichts mit einer Homebase und der daran angelernten Kontakte zu tun.

    Hört sich eher nach einem Problem an der Homebase an. Hast du sie schon mal 15 Minuten vom Strom genommen?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ralowa,

     

    besteht das Problem noch? Das hat aber nichts mit dem Router zu tun. Welche Tür-/Fensterkontakte sind es denn? Die Magenta Smarthome DECT Kontakte?

     

    Grüße

    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

715

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

300

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

1116

2

3