Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fensterkontakte optisch werden nach Routerwechsel nicht mehr erkannt
vor 3 Jahren
Hallo. Nachdem ich wegen eines Defektes einen neuen Router installiert und die Home Base 2 wieder angeschlossen habe, werden alle meine optischen Türkontakte nicht mehr erkannt und blinken rot. Alle anderen Smart Home Geräte funktionieren einwandfrei. Neustart etc. Brachten kein Ergebnis. Mit dem alten Router (Fritzbox, genau wie neue) ging es, wenn aber auch nur unzufriedenstellend. Immer wieder machten auch da schon die Kontakte Probleme.
Kann es sein, dass nur die Kontakte neu angelernt werden müssen oder kann die Home Base defekt sein?
136
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
715
0
1
vor 7 Jahren
611
0
2
vor 4 Jahren
300
1
1
vor 4 Jahren
1116
2
3
vor 11 Monaten
85
0
2
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Ein Routertausch hat eigentlich überhaupt nichts mit einer Homebase und der daran angelernten Kontakte zu tun.
Hört sich eher nach einem Problem an der Homebase an. Hast du sie schon mal 15 Minuten vom Strom genommen?
2
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ralowa,
besteht das Problem noch? Das hat aber nichts mit dem Router zu tun. Welche Tür-/Fensterkontakte sind es denn? Die Magenta Smarthome DECT Kontakte?
Grüße
Peter
0
0