Magenta Fenstersensoren optisch reagieren nicht mehr nach Routerwechsel

vor 20 Tagen

Hallo,

ich bin aufgrund eines defekten WLAN-Modules vom Speedport Pro auf den Smart 4R umgestiegen.

Smarthome konnte ich über die MZH-App auf den neuen Router übertragen und der Speedport Smart 4 wird auch als online angezeigt und Smarthome als aktiv.

Die bislang installierten optischen Fenstersensoren waren nicht mehr verfügbar in der MZH-App. Ich habe alle gelöscht, einen Reset gemacht und neu eingebunden. Soweit so gut.

Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.

Was kann ich tun? Danke!

41

2

  • vor 20 Tagen

    Retro Haudegen Marco

    Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.

    Was kann ich tun? Danke!

    Hallo,

    ich bin aufgrund eines defekten WLAN-Modules vom Speedport Pro auf den Smart 4R umgestiegen.

    Smarthome konnte ich über die MZH-App auf den neuen Router übertragen und der Speedport Smart 4 wird auch als online angezeigt und Smarthome als aktiv.

    Die bislang installierten optischen Fenstersensoren waren nicht mehr verfügbar in der MZH-App. Ich habe alle gelöscht, einen Reset gemacht und neu eingebunden. Soweit so gut.

    Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.

    Was kann ich tun? Danke!

    Retro Haudegen Marco

    Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.

    Was kann ich tun? Danke!

    Ich würde sie nochmals rauslöschen, auf Werkseinstellung setzen und neu einbinden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 19 Tagen

    Hallo @Retro Haudegen Marco,

     

    ich gebe hier @CobraCane recht. Versuch' bitte einmal, die Sensoren zu löschen, auf Werkszustand zurückzusetzen und anschließend neu anzulernen.

     

    Beste Grüße

    Malte

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von