Magenta Fenstersensoren optisch reagieren nicht mehr nach Routerwechsel
2 months ago
Hallo,
ich bin aufgrund eines defekten WLAN-Modules vom Speedport Pro auf den Smart 4R umgestiegen.
Smarthome konnte ich über die MZH-App auf den neuen Router übertragen und der Speedport Smart 4 wird auch als online angezeigt und Smarthome als aktiv.
Die bislang installierten optischen Fenstersensoren waren nicht mehr verfügbar in der MZH-App. Ich habe alle gelöscht, einen Reset gemacht und neu eingebunden. Soweit so gut.
Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.
Was kann ich tun? Danke!
46
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
236
0
3
143
0
2
Solved
755
0
3
183
0
2
CobraCane
2 months ago
Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.
Was kann ich tun? Danke!
Hallo,
ich bin aufgrund eines defekten WLAN-Modules vom Speedport Pro auf den Smart 4R umgestiegen.
Smarthome konnte ich über die MZH-App auf den neuen Router übertragen und der Speedport Smart 4 wird auch als online angezeigt und Smarthome als aktiv.
Die bislang installierten optischen Fenstersensoren waren nicht mehr verfügbar in der MZH-App. Ich habe alle gelöscht, einen Reset gemacht und neu eingebunden. Soweit so gut.
Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.
Was kann ich tun? Danke!
Ich würde sie nochmals rauslöschen, auf Werkseinstellung setzen und neu einbinden.
1
0
Malte M.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Retro Haudegen Marco,
ich gebe hier @CobraCane recht. Versuch' bitte einmal, die Sensoren zu löschen, auf Werkszustand zurückzusetzen und anschließend neu anzulernen.
Beste Grüße
Malte
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Retro Haudegen Marco