Magenta Fenstersensoren optisch reagieren nicht mehr nach Routerwechsel
vor 3 Monaten
Hallo,
ich bin aufgrund eines defekten WLAN-Modules vom Speedport Pro auf den Smart 4R umgestiegen.
Smarthome konnte ich über die MZH-App auf den neuen Router übertragen und der Speedport Smart 4 wird auch als online angezeigt und Smarthome als aktiv.
Die bislang installierten optischen Fenstersensoren waren nicht mehr verfügbar in der MZH-App. Ich habe alle gelöscht, einen Reset gemacht und neu eingebunden. Soweit so gut.
Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.
Was kann ich tun? Danke!
47
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
244
0
3
145
0
2
183
0
2
Gelöst
755
0
3
vor 3 Monaten
Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.
Was kann ich tun? Danke!
Hallo,
ich bin aufgrund eines defekten WLAN-Modules vom Speedport Pro auf den Smart 4R umgestiegen.
Smarthome konnte ich über die MZH-App auf den neuen Router übertragen und der Speedport Smart 4 wird auch als online angezeigt und Smarthome als aktiv.
Die bislang installierten optischen Fenstersensoren waren nicht mehr verfügbar in der MZH-App. Ich habe alle gelöscht, einen Reset gemacht und neu eingebunden. Soweit so gut.
Allerdings reagieren die Sensoren allesamt nicht mehr und zeigen immer "geschlossen" an. Außerdem blinken sie nach wie vor rot.
Was kann ich tun? Danke!
Ich würde sie nochmals rauslöschen, auf Werkseinstellung setzen und neu einbinden.
0
vor 3 Monaten
Hallo @Retro Haudegen Marco,
ich gebe hier @CobraCane recht. Versuch' bitte einmal, die Sensoren zu löschen, auf Werkszustand zurückzusetzen und anschließend neu anzulernen.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von