Gelöst

Fensterkontakte

vor 5 Monaten

Hallo,bei mir haben sich alle Fensterkontakte,optisch und magnetisch verabschiedet und sind nicht mehr erreichbar.Bis jetzt haben die in Verbindung mit der Zuhause App und Comet WiFi gut funktioniert.Hoffe ich muss die nicht alle zurücksetzen und neu anlernen. Was kann ich da tun,Batterien werden doch nicht alle gleichzeitig alle werden.

Letzte Aktivität

vor 5 Monaten

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Moin @st.go 

    ich gehe mal davon aus, dass das DECT -Modul in deinem Smart 4 aktiv ist ?

     

    Werden die TFKs in der der MZA und in den erweiterten Einstellungen als "nicht verbunden" oder als "nicht verfügbar" angezeigt ?

     

    Ich hatte in meinem Zuhause schon beide Fälle.

     

    Bei "nicht verfügbar" konnte/musste ich den betroffenen TFK nach einem Reset über den Schritt für Schritt Assistenten neu anlernen.

    Screenshot_20241019-114927_Zuhause.jpg

     

    In dem Fall "nicht verbunden" gab es in den erweiterten Einstellungen (in dem oberen dunkelgrauen Bereich) den Punkt "Wieder verbinden".

    Das hat nach einem Batteriewechsel ohne Reset des betroffenen TFK funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere.

     

    Bevor ich aber ggf. alle TFKs resette und neu anlerne, würde ich den Router mal für mindestens 15 Minuten stromlos schalten und schauen, ob die DECT -Verbindungen danach wieder funktionieren. Evtl. macht es, abhängig vom Ergebnis, auch Sinn danach eine Sicherung von dem Zeitpunkt einzuspielen, zu dem die TFKs noch erreichbar waren.

     

    Beste Grüße

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