Solved

Fr 29.05.2020 12:15 - Störung / Ausfall

5 years ago

Hallo zusammen,

zZt geht mal wieder nix mehr bei mir - weder über App (Netz oder lokal) noch über "https://www.qivicon.com/de/" -->404 Not Found ALB noch funktioniert irgendein Schalter in der Wohnung.

HB 2 blink 2x rot, dann Pause ...

Ich denke die Updates beginnen erst nächste Woche ?
Was ist los?

9847

758

    • 5 years ago

      Hier ist alles in Ordnung

       

      Muss mich korrigieren, die Homebase steht neben mir und ich hatte nur geschaut ob sie blinkt. Das tut sie nicht aber ich kann mich ebenfalls nicht einloggen.

       

      Sieht dann wohl doch nach einem generellen Problem aus da sich ja schon andere gemeldet haben.

      0

    • 5 years ago

      bei mir das gleiche Problem... 🤔😡

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi,

      Das ist 100% der Log vom Chat.....
      leider kein Scherz.

      Gruß

      Horst

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Schöne Grüße aus den Niederlanden!

      Mein Lokaltermin ist erledigt und ich kann wieder in den STAU.

      Ich möchte mich hier nochmal herzlichst für den heutigen Tag bei den Kollegen von der Telekom bedanken.

      Wäre das System nicht abgeschmiert würde ich jetzt nur relaxt auf der Gartenliege liegen.
      und man glaubt es kaum, ich hätte die Umwelt geschont.

      D46A98BA-9CAE-4332-81A6-FF8F8F8E69FE.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo, habe das gleiche Problem - nichts geht.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Mueller-Milzau

      VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


      Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 

      Mueller-Milzau
      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


      Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 


      Sollte man auch nicht tun und macht absolut keinen Sinn. Dein Homebase-Neustart wird den Ausfall im Rechenzentrum nicht beheben.

      Answer

      from

      5 years ago

      Mueller-Milzau

      VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 VoPo914 Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔 Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


      Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 

      Mueller-Milzau
      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔

      VoPo914

      Was hast Du gemacht @Mueller-Milzau ? 🤔


      Home Base vom Strom getrennt 3 Minuten und neu gestartet 




      Das Steckerziehen ist eine seit Jahren etablierte Methode unwillige Hardware wieder auf die Beine zu helfen.

      Bringt In dem Fall aber tatsächlich nichts @Mueller-Milzau , da Anbieterseitig der Hörer aufgelegt wurde. 

       

      Wurde aber auch schon mehrfach so geschrieben. 🤷‍♂️

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hiho,

       

      meine Homebase blinkt ebenfalls (rot immer wieder zwei Mal) und das ist sehr häufig (nicht nur heute) der Fall, obwohl ich eine sehr stabile und schnelle Internetanbindung habe. Die Seite qivicon.com ist anscheinend ausgefallen.

       

      Es nervt kollosal, da auch nach jedem Update irgend etwas nicht (mehr) funktioniert. Beim letzten Update waren alle Regeln beschädigt und meine Steuerungen liefen kreuz und quer. Aufmerksam wurde ich, weil Mitten in der Nacht mehrere geschaltete Lampen an waren. Oder immer wieder sind Tür-/Fensterkontakte nicht erreichbar, obwohl die Batterien frisch und ein komplettes WLAN (Mesh) mit mehreren Repeatern vorhanden ist.

       

      Das geht so seit ich diesen Vertrag habe und nun werde ich wohl kündigen, denn ich habe keine Lust für Müll auch noch jeden Monat zu bezahlen. Außerdem frage ich mich inzwischen, wofür ich das über einen fremden Server steuern muss, wenn das Gerät und die zu steuernden Elemente alle bei mir zu Hause in meinem WLAN erreichbar sind....

       

      Echt sauer bin ich gerade... sorry

      Gruß Oliver

      0

    • 5 years ago

      Bei mir auch kein einloggen möglich - aber es wurde gerade eine Regel ausgelöst und im Widget steht, dass ich zu Hause bin ...

      Gruß Matze

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen 

       

      Lokal einloggen hat bei mir geklappt 

      vg

      peter

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja bei mir blinkt die Base auch rot seit 30 minuten

      Answer

      from

      5 years ago

      Meine HB 2 blinkt auch rot. Netzreset hat NICHT geholfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      !!! Ich habe gerade einen RR von der SmartHome-Technik bekommen !!!

      "Es liegt ein Totalausfall der SmartHomeUmgebung seit kurz nach 12 Uhr vor"

       - HomeBase NICHT stromlos schalten, das das RechenZentrum nicht antwortet geht sonst gar nix
       - Ob das lokale Anmelden klappt ist Zufallsangelegenheit - bei dem Einen JA, beim Anderen NEIN
       - "Dauer unbekannt, da die Ursache noch nicht gefunden wurde"

      Die Hotline läuft über - Gutschrift für diesen Monat wegen dritter Störung im Mai verlangt und bekommen.

      230

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Titel erscheint aber verkürzt als "Störung/Ausfall". Wer das nicht verfolgt hat, weiß nicht, dass das Pfingstwochenende gemeint ist.

       

      Übrigens war ich am Samstag wieder gefangen in meinem Alarmsystem weil die Verbindung zur Homebase schlicht weder online, noch lokal möglich war. Aus Erfahrung klug, habe ich mittlerweile eine Fritz! DECT -Schaltsteckdose an der Stromversorgung der Homebase, so dass das recht schnell zu beheben war.

      Sehr traurig, dass man für so ein wackeliges System ein zweites, redundantes braucht, um nicht "gebumfidelt" zu sein.

      Answer

      from

      5 years ago

      Eumelsen

      um nicht "gebumfidelt" zu sein.

      um nicht "gebumfidelt" zu sein.

      Eumelsen

      um nicht "gebumfidelt" zu sein.


      https://gescheuchteigel.wordpress.com/2014/06/03/wortfriedhof-gebumfiedelt/

      Answer

      from

      5 years ago

      Wollen wir nicht die Technikebene zu sehr verlassen. Die Bedeutung "Sich geschmeichelt fühlen" ist wohl eher norddeutsch oder gar ostpreußisch.

      Hier im Süden, um noch ein außergewöhnliches Wort ins Spiel zu bringen, ist man eher "gelackmeiert".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei mir auch Totalausfall, also kein Zugriff über die App oder Qivicon-Website...😒

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Lokal anmelden über das Iphone klappt..😀

      Answer

      from

      5 years ago

      Weder lokal noch über LTE , weder IOS, Android oder Microsoft, daher die Vermutung, dass der Dienst von Seiten der Telekom gestört ist. Auch das Rücksetzen des Smart Routers bringt nichts. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @schmitz_reinhard, es handelt sich um einen Totalausfall

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei mir geht auch nichts mehr .Home-Base blinkt seit Mittag rot !

       

      0

    • 5 years ago

      Wie ist denn der Stand? Seit 10h wird an dem Fehler gearbeitet, es gibt aber keinen Zwischenstand. Es müsste ja mittlerweile abzusehen sein, wie gravierend der Fehler ist und wann grob mit einer Behebung gerechnet werden kann.

      0

    • 5 years ago

      Hiho,

       

      gibt es einen neuen Stand zu dem Problem? Vor 10 Stunden wurde das Problem ja nun laut Meldung gefunden, aber meine Base blinkt immer noch freundlich rot vor sich hin. Wenn die Ausfälle jetzt schon vor den Updatetagen losgehen, werde ich mir jetzt auch überlegen, ob ich bei dem System bleibe. Wenn es läuft, ist ja auch alles gut, aber die ständigen Störungen nerven schon massiv.

      Da muss man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob das Qualitätsmanagement seine Arbeit richtig macht. Wenn "nur" eine Hardwarekomponente ausgefallen ist, dürfte das Problem nicht so lange dauern, behaupte ich mal.

       

      Ich will hier auf keinen Fall "rumhaten", da ich sowas selber kenne und man dann erstmal auf dem Schlauch steht, nur erwarte ich bei der Telekom dann schon etwas mehr oder zumindest ein stündliches Update zum Problem.

       

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Absolute Frechheit. >12h keine Funktion. 

      Noch nicht mal Lokal obwohl man es aktiviert hat. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Erleben, was verbindet 🤮

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei mir hatte ich das = vor dem Passwort ignoriert. Habe es dann mit eingegeben und dann ging es.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      415

      0

      6

      1 year ago

      301

      0

      16

      Solved

      5 years ago

      in  

      295

      0

      3

      Solved

      in  

      1415

      0

      4

      Solved

      236

      0

      2