Gelöst
Frage zu Heizkörperthermostat
vor 5 Jahren
Hallo. Ich habe mir mit Magenta SmartHome die Heizkörperthermostate von der Telekom gekauft. Die Smart Home App konnte ich nicht installieren, da ich ab dem Punkt....Routerpasswort eingeben...kein Feld bekomme. Habe Willkommensmail erhalten. Habe vom telefonischen Kundendienst erfahren, dass erst am 26.11 freigeschaltet wird. Ok..wird so sein.
Dann hatte ich die Thermostate schon montiert. An der ersten Heizung kein Problem. Funktioniert ja auch offline. Nur die beiden anderen Thermostaten machen Probleme. Trotz eingelegter Batterie tut sich nichts. Es ist nur die Temperaturanzeige zu sehen und diese kann auch verstellt werden. Jedoch erfolgte keine Adaption an der Heizung...noch dreht sich der Motor nach umstellen der Temperatur. Woran kann das liegen..habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Oder geht das nur Online und ich hatte mit dem ersten Thermostat einfach Glück? Oder will es der Zufall so und die beiden anderen sind fehlerhaft.
732
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
448
0
1
vor 6 Jahren
155
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Versuche die Aktivierung von SmartHome bitte einmal direkt in einem Browser, statt mit der App. Damit kannst du das fehlende Feld umgehen.
-> https://my.qivicon.com/manage/applications/
Hier dann auf das "+" Plugin installieren.
Ich denke, die Aktivierung sollte auch heute schon möglich sein. Das fehlende Feld zur Passworteingabe ist ein Bug und hat nichts mit einem Termin zu tun.
Wenn die App dann nutzbar ist, kannst du die Thermostate installieren. Für alle Geräte gibt es tolle Assistenten.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
ärgerlich mit den Ventilen, aber vllt. hat der eine oder andere hier im Forum noch eine Idee zur den Thema.
Und vermutlich sollte nun mit den neusten Updates Base/Router/App alles wieder tutti sein, wie du berichtest, Bestens! Ansonsten, einfach schreiben und wir kommen angeeilt.
Bis dahin, einen schönen Tag. Viele Grüße René J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, danke für die Hilfe. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung. Sind Ventile von Conect darauf. Durchmesser sind glaube ich 35mm. Und laut Internet soll es keinen Adapter geben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe hier eine schöne Übersicht von eQ3:
https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/download%20bereich/Ventil-Kompatibilitaetsliste.pdf
Vielleicht findest du das was passendes.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ärgerlich mit den Ventilen, aber vllt. hat der eine oder andere hier im Forum noch eine Idee zur den Thema.
Und vermutlich sollte nun mit den neusten Updates Base/Router/App alles wieder tutti sein, wie du berichtest, Bestens! Ansonsten, einfach schreiben und wir kommen angeeilt.
Bis dahin, einen schönen Tag. Viele Grüße René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von