FYI: Testbericht zum aktuellen Telekom Smart Home

vor 3 Jahren

Wen es interessiert, hier:

 

https://www.techstage.de/test/smart-home-von-der-telekom-im-test-konkurrenzlos-schlecht/g383wch?wt_mc=intern.red.techstage.newsticker.7-tage-news.teaser.teaser

 

ein  negativer Testbericht, der in erster Linie die Ersteinrichtung mit der neuen MagentaZuhause App bemängelt ...

 

Gruß Ulrich

929

15

    • vor 3 Jahren

      Nach dem Appdebakel nicht verwunderlich. 

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      cannondaleMuc

      gibt es da schon Informationen zum Buchen usw.? Gruß

       

       

      gibt es da schon Informationen zum Buchen usw.? 

       

      Gruß

      cannondaleMuc

       

       

      gibt es da schon Informationen zum Buchen usw.? 

       

      Gruß


      Witzig Fröhlich Dann wäre es ja nicht die TK Fröhlich Mir ist da noch nichts mitgeteilt worden Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch wenn ich dafür wieder Schelte bekomme… 😁

       

      3 € zur Strafe dafür, das man Telekom Hardware als Zugangspunkt für sein Smarthome einsetzt, ich schmeiß mich weg. 🤦🏼‍♂️

      3€ Gutschrift als Schmerzensgeld, diese Hardware und aktuell diese App überhaupt noch zu nutzen, wären angebrachter. 

       

      Und nun dürft Ihr auf mich einprügeln 😁

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      VoPo914

      Auch wenn ich dafür wieder Schelte bekomme… 😁 3 € zur Strafe dafür, das man Telekom Hardware als Zugangspunkt für sein Smarthome einsetzt, ich schmeiß mich weg. 🤦🏼‍♂️ 3€ Gutschrift als Schmerzensgeld, diese Hardware und aktuell diese App überhaupt noch zu nutzen, wären angebrachter. Und nun dürft Ihr auf mich einprügeln 😁

      Auch wenn ich dafür wieder Schelte bekomme… 😁

       

      3 € zur Strafe dafür, das man Telekom Hardware als Zugangspunkt für sein Smarthome einsetzt, ich schmeiß mich weg. 🤦🏼‍♂️

      3€ Gutschrift als Schmerzensgeld, diese Hardware und aktuell diese App überhaupt noch zu nutzen, wären angebrachter. 

       

      Und nun dürft Ihr auf mich einprügeln 😁

      VoPo914

      Auch wenn ich dafür wieder Schelte bekomme… 😁

       

      3 € zur Strafe dafür, das man Telekom Hardware als Zugangspunkt für sein Smarthome einsetzt, ich schmeiß mich weg. 🤦🏼‍♂️

      3€ Gutschrift als Schmerzensgeld, diese Hardware und aktuell diese App überhaupt noch zu nutzen, wären angebrachter. 

       

      Und nun dürft Ihr auf mich einprügeln 😁


      Warum? hatte selber oft genug Schaum vor dem Mund und Panik in den Augen wenn ein Update angekündigt wurde. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      wieder mal ein Artikel mit einer Schlagzeile, die keinen Bezug zum Artikel selbst hat, denn das Fazit des Artikels spiegelt die Aussage im Titel nicht wieder. Im Wesentlichen wurde nur die Registrierung bemängelt.

       

      Was die Information zu den Preisen betrifft, war ja von Anfang an klar, dass die Pro-Version ab irgendeinem Zeitpunkt kostenpflichtig wird. Die Info, wann genau das der Fall sein wird, wird noch kommen.

       

      Grüße

      Peter

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      patrickn

      Peter Hö. Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein. Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein. Peter Hö. Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein. Also ich warte ja immer noch auf die Ankündigung, dass Disney+ nun 7 statt 5 EUR kostet *husthust*

      Peter Hö.

      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.

      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.
      Peter Hö.
      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.

      Also ich warte ja immer noch auf die Ankündigung, dass Disney+ nun 7 statt 5 EUR kostet *husthust* Zwinkernd

      patrickn
      Peter Hö.

      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.

      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.
      Peter Hö.
      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.

      Also ich warte ja immer noch auf die Ankündigung, dass Disney+ nun 7 statt 5 EUR kostet *husthust* Zwinkernd


      Ist gerade nicht vergleichbar, weil sich bei der MagentaZuahuse App für Bestandskunden ja nichts am Preis ändert aber ich bin mir sicher, dass du bei Disney+ über eine Preiserhöhung informiert worden bist.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Peter Hö.

      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.

      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.
      Peter Hö.
      Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem Zeitpunkt, zu dem es kostenpflichtig wird, eine offizielle Info gibt und es wird mehr als 4 Tage vorher sein.

      Die offizielle Info hab ich dann wohl verpasst. 🤔
      die Pro Version kostet nun. 
      https://www.smarthome.de/magentazuhause-app 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @cannondaleMuc 

      Die habe ich auch verpasst und war wohl etwas zu enthusiastisch mit meinen Erwartungen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      die MagentaZuHause App ist - meiner persönlichen Meinung nach - aktuell keine Geld wert, bezugnehmend auf die reduzierten Möglichkeiten und Optionen im Vergleich zur SmartHome App.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Solange das System rein auf Cloud basiert kann man es einfach nicht unbedenklich empfehlen.

      Das alte System konnte noch bedient werden ohne Internet, das neue System ist ohne Internet nicht bedienbar und das ist in meinen Augen ein NoGo für ein SmartHome-System.

       

      Da können noch so viele Features hinzukommen, solange dieser Missstand nicht behoben ist kann man das System nicht als vollwertig ansehen. Egal ob 0,00€ oder 2,95€.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen