Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gardena-Service nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir haben intelligente Wasserventile (Water Control) von Gardena und diese auch korrekt in der entsprechenden App eingerichtet. Anschließend den Gardena-Dienst in der Magenta SmartHome verbunden und Regeln zur automatischen Bewässerung definiert. Leider verliert das System immer wieder die Verbindung zu Gardena. Wenn dann ein Ventil angesteuert werden soll, passiert gar nichts. Unter den Einstellungen steht dann "erneut verbinden" - das bringt aber leider nichts - siehe Fehlermeldung im Anhang. Auch das komplette Löschen der Verbindung + erneute Einrichtung hilft nicht. Gibt es vielleicht ein generelles Verbindungsproblem zu Gardena? Oder hilft ggf. ein Update der Zentrale (könnte dies über den Support dann bitte ausgelöst werden)?

 

SmartHome-Zentrale 2

Software Version
1.218.7.20210625110118156
Firmware Version
3.01.24-0

 

Oder gibt es ggf. weitere "Betroffene" und eine anderweitige Lösung für eine stabile Verbindung zum Gardena-Service?

 

Ich freue mich über eure Rückmeldungen/Unterstützungen 😊

 

2890

46

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    539

    0

    2

    Gelöst

    in  

    471

    0

    2

    Gelöst

    in  

    352

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1097

    14

    7