A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Gardena smart System nicht erreichbar
3 years ago
Seit heute Mittag kann ich über die Home Base 2 mein Gardena smart System nicht mehr erreichen.
Ein Wiederverbinden des Gateways, eine Neustart des Gateways und der Home Base 2 haben keinen Erfolg gebracht
Über die Gardena App lässt sich alles fehlerfrei steuern aber nicht mehr über die smarthome App.
471
11
This could help you too
Solved
3220
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
eine Neustart des Gateways und der Home Base 2
Hallo @Goalgetter1998
hast du die HB 2 für 15 Minuten vom Strom genommen?
Nachtrag:
es scheint gerade Probleme zu geben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-Service-nicht-erreichbar/m-p/5721908#M196267
9
Answer
from
3 years ago
@VoPo914 schau mal nach, es sollte wieder funktionieren.
Answer
from
3 years ago
Gibt es wieder Probleme mit der Systemanbindung zu Gardena?
Ich hatte Gestern und Heute Verbindungsprobleme mit Gardena.
Answer
from
3 years ago
Ja, derzeit scheint die Steuerung der Geräte nicht mehr zuverlässig zu funktionieren und der Service verabschiedet sich immer mal kurzfristig.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Goalgetter1998
@cannondaleMuc 😉
Der Fehler macht wohl zur Zeit die Runde. 🤷♂️
Hänge dich mal hier dran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-Service-nicht-erreichbar/m-p/5721908#M196267
Da gab es heute die ersten Meldungen dazu 😉
Gruss VoPo
0