A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Gardena smart System nicht erreichbar
3 years ago
Seit heute Mittag kann ich über die Home Base 2 mein Gardena smart System nicht mehr erreichen.
Ein Wiederverbinden des Gateways, eine Neustart des Gateways und der Home Base 2 haben keinen Erfolg gebracht
Über die Gardena App lässt sich alles fehlerfrei steuern aber nicht mehr über die smarthome App.
480
0
11
This could help you too
Solved
3244
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
eine Neustart des Gateways und der Home Base 2
Hallo @Goalgetter1998
hast du die HB 2 für 15 Minuten vom Strom genommen?
Nachtrag:
es scheint gerade Probleme zu geben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-Service-nicht-erreichbar/m-p/5721908#M196267
9
Answer
from
3 years ago
@VoPo914 schau mal nach, es sollte wieder funktionieren.
Answer
from
3 years ago
Gibt es wieder Probleme mit der Systemanbindung zu Gardena?
Ich hatte Gestern und Heute Verbindungsprobleme mit Gardena.
0
Answer
from
3 years ago
Ja, derzeit scheint die Steuerung der Geräte nicht mehr zuverlässig zu funktionieren und der Service verabschiedet sich immer mal kurzfristig.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Goalgetter1998
@cannondaleMuc 😉
Der Fehler macht wohl zur Zeit die Runde. 🤷♂️
Hänge dich mal hier dran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-Service-nicht-erreichbar/m-p/5721908#M196267
Da gab es heute die ersten Meldungen dazu 😉
Gruss VoPo
0