Solved
Gardena smart System nicht erreichbar
3 years ago
Seit heute Mittag kann ich über die Home Base 2 mein Gardena smart System nicht mehr erreichen.
Ein Wiederverbinden des Gateways, eine Neustart des Gateways und der Home Base 2 haben keinen Erfolg gebracht
Über die Gardena App lässt sich alles fehlerfrei steuern aber nicht mehr über die smarthome App.
454
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
442
0
2
Solved
3096
0
4
Accepted Solution
cannondaleMuc
accepted by
Marcel2605
3 years ago
eine Neustart des Gateways und der Home Base 2
Hallo @Goalgetter1998
hast du die HB 2 für 15 Minuten vom Strom genommen?
Nachtrag:
es scheint gerade Probleme zu geben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-Service-nicht-erreichbar/m-p/5721908#M196267
6
9
Show older comments
jvs1402
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
@VoPo914 schau mal nach, es sollte wieder funktionieren.
3
Joker007
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Gibt es wieder Probleme mit der Systemanbindung zu Gardena?
Ich hatte Gestern und Heute Verbindungsprobleme mit Gardena.
0
jvs1402
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
Ja, derzeit scheint die Steuerung der Geräte nicht mehr zuverlässig zu funktionieren und der Service verabschiedet sich immer mal kurzfristig.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Accepted Solution
VoPo914
accepted by
Marcel2605
3 years ago
Hi @Goalgetter1998
@cannondaleMuc 😉
Der Fehler macht wohl zur Zeit die Runde. 🤷♂️
Hänge dich mal hier dran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Gardena-Service-nicht-erreichbar/m-p/5721908#M196267
Da gab es heute die ersten Meldungen dazu 😉
Gruss VoPo
3
0