A notice:
This content was created for the Magenta SmartHome app
. Questions and answers about the MagentaZuhause app can be found
Solved
Gardena Smart System nach Stromausfall nicht mehr erreichbar
3 years ago
Guten Morgen,
wir hatten gestern Abend einen etwa 20-minütigen Stromausfall im Ort. Seither ist das Gardena Smart System nicht mehr über MSH erreichbar. Ich nutze eine HB2. Sowohl die HB als auch das Gardena Smart Gateway sind per LAN mit dem Router verbunden.
Folgende Dinge habe ich bereits erfolglos versucht:
- Neustart der Homebase über das Menü in der MSH-App
- HB 15 Minuten vom Strom genommen
- Sicherung vom Vortag bzw. von vor 2 Tagen über das Menü von MSH wiederhergestellt
- Gardena Smart System in MSH herausgelöscht und neu verbunden
- Gardena Smart Gateway 15 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet
Der Fehler bleibt dennoch. In der Gardena Smart App werden die Werte des Bodensensors dagegen korrekt angezeigt, ebenso lässt sich die Bewässerung korrekt steuern. In der MSH-App sieht es dagegen wie folgt aus:
Was kann ich noch tun, nachdem selbst das Herauslöschen und Wiederverbinden keine Besserung bringt?
Danke.
Viele Grüße
Ephi
471
4
This could help you too
3189
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.