Gelöst

Geräte lassen sich nicht verbinden

vor einem Jahr

Hallo

gestern ist mein SmartHome Vertrag ausgelaufen.(Würde fälschlicherweise gekündigt)

Telefonisch wurde mir die Zuhause App empfohlen, da das alte SmartHome nicht mehr vertrieben wird.

In der App sehe ich die Homebase2. Alle Geräte die über HUE verbunden sind konnte ich einbinden.

Alle andere findet die App nicht.

steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw.

In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden. Kennt jemand Abhilfe?

 

Danke

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    • vor einem Jahr

      Ist die HomeBase 2 mit MagentaZuhause verbunden? 

      MagentaZuhause App - Mehr - Einstellungen - Verbindungen - SmartHome Zentrale 

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    • vor einem Jahr

      Hallo

      ja, die ist verbunden 

      IMG_0611.jpeg

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    • vor einem Jahr

      Beim Schritt-für Schritt-Assisten gibt es unter Telekom den Punkt "SmartHome Geräteimport". 

      Ich befürchte zwar, dass der Import nach dem Wegfall des SmartHome Dienstes nicht mehr funktioniert, aber man weiß ja nie und erst ein Versuch macht klug ...

       

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    • vor einem Jahr

      Hallo

      danke für den Hinweis. Dort steht sinngemäß, es wurde bereits alles importiert.

      weitere Geräte können mit dem Schritt für Schritt Assistenten angelegt werden

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    • vor einem Jahr

      Jens.M1

      Alle andere findet die App nicht. steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw. In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden.

       

      Alle andere findet die App nicht.

      steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw.

      In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden.

      Jens.M1

       

      Alle andere findet die App nicht.

      steckdosen ; Schalter ; Thermostate usw.

      In de Geräteliste finde ich die meisten. Den verbindungsmodus kann ich aktivieren, es wird aber nichts gefunden.


      Hallo @Jens.M1 

       

      um welche Geräte handelt es sich denn genau?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo

      da wären Telekom Geräte z.b. Steckdosen, Wandtaster, Thermostate 

      Bitron Tür / Fensterkontakte

      homematicIP Thermostate und Tür/ Fensterkontakte

      Bosch Thermostate und Tür/ Fensterkontakte

      diverse Rauchmelder

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Jens.M1

      es wurde bereits alles importiert

      es wurde bereits alles importiert
      Jens.M1
      es wurde bereits alles importiert

      aber angekommen sind die Geräte in keinem der Räume, auch nicht im Raum "Nicht zugeordnet"?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      da sind leider keine Geräte gelistet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jens.M1 

       

      hast du denn die Pro Version (kostenpflichtig) der MZH App?

      für HomematicIP, Bitron oder Bosch ist die erforderlich.

       

      das ist die Liste der kompatiblen Geräte

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ja, ich habe die Pro Version

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jens.M1 

       

      logg dich mal hier ein.

      https://www.qivicon.com/de/

       

      sind dort alle Geräte zu sehen?

      oder kannst du hier die Geräte verbinden?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jens.M1 

       

      logg dich mal bitte aus der MZH App aus und wieder ein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich gerade gemacht

      Keine Veränderung

      dies hat mich dazu verleitet die Verbindung zur Homebase zu löschen…..

      neu eingebunden .,.. sieh da alle Geräte sind da

       

      danke

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jens.M1 

       

      super dass es geklappt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Jens.M1 

       

      logg dich mal bitte aus der MZH App aus und wieder ein.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von