Hallo SmartSpeaker-nicht abgeschlossene Einrichtung verhindert Bluetooth-Kopplung
2 years ago
Nach einem Reset lässt sich der SmartSpeaker nicht mehr per Bluetooth koppeln. Die Aktiviertung der Bluetooth-Funktion am Speaker wird blockoert mit der Meldung "Die Einrichtung in der Hallo Magenta App ist noch nicht abgeschlossen! Bitte hab noch etwas Geduld"...Geduld hatte ich über mehr als 24 Stunden und dies mehrfach.
Im Smartphone wird der SmartSpeaker als [SVH]9153 angezeigt, der Versuch der Kopplung am Smartphone wird mit dem Hinweis "Zur Verwendung dieses Geräts ist eine App erforderlich" abgebrochen und vom SmartSpeaker mit einem "PLONG" quittiert.
Die Hallo Magenta App hab ich entsprechend den Tips aus diesem Forum mehrfach deinstalliert und nach "Neustart" neu installiert: Es erscheint immer nur der freundliche Hinweis, dass dien Sprach App per 30.6. eingestellt wird und der Speaker fortan als Bluetooth-Speaker nutzbar sei.... IST ER ABER NICHT 😠
Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!
669
2
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3250
0
3
5 years ago
270
0
3
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @Murmeltier2001
hattest du den Speaker erst jetzt wieder in Betrieb genommen?
warum wurde der Reset durchgeführt?
die Server für den Smart Speaker wurden abgeschaltet und ich gehe davon aus, dass du ihn nicht mehr zu laufen bekommst.
3
0
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @Murmeltier2001
Nach einem Reset lässt sich der SmartSpeaker nicht mehr per Bluetooth koppeln.
Warum wurde denn das Reset gemacht?
Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!
Es gab eine Aktion, wo man per Gutschein ein anderes Gerät , glaube bis zu 50€, kaufen konnte und die Telekom diese Summe übernahm.
3
0
CobraCane
2 years ago
😠 Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe,
😠
Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe,
Wie viel hast du denn für den kostenlosen Dienst bezahlt?
4
0
Stefan
2 years ago
also physisch zerstört wird,
war jemand mit dem Hammer da?
5
0
*Paz Vizsla*
2 years ago
😠 Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!
😠
Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!
Ja dann dann verlange mal einen Schadenersatz. (Der wurde dir überigens angeboten um dir z.B. eine Alexa zu gönnen). Den Dienst gab es für Umme, also keine Kosten.
Du hast einfach den Zeitpunkt verpasst bis zu dem du das alles hättest einrichten müssen.
8
1
muc80337_2
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
(Der wurde dir überigens angeboten um dir z.B. eine Alexa zu gönnen).
Nicht alle bekamen einen Gutschein. Ich beispielsweise bekam keinen.
0
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*
Remroth
2 years ago
@Murmeltier2001 ,
wie schon mehrfach beschrieben wurde der dienst eingestellt. Man kann die Speaker entweder über Bluetooth oder mit Klinke als Speaker verwenden. Beides funktioniert gut.
LG
2
1
RoadrunnerDD
Answer
from
Remroth
2 years ago
Du hast den Startbeitrag gelesen?
1
Unlogged in user
Answer
from
Remroth
Josua60
2 years ago
Hallo, habe gleiche Problem.
Magenta mini sagt bei Druck auf Taste, die Einrichtung in der Magenta-App ist noch nicht abgeschlossen.
Offensichtlich hat sie noch die alte Software drauf und nicht die neue bei der die Magenta-App nicht mehr eingebunden ist.
Damit kann man das Gerät aber auch nicht per Bluetooth nutzen.
Hier müsste für diejenigen, die das Gerät nicht wegschmeißen wollen, eine Lösung her!
Gruß
2
1
muc80337_2
Answer
from
Josua60
2 years ago
Hier müsste für diejenigen, die das Gerät nicht wegschmeißen wollen, eine Lösung her!
Wie viele Zehntausend Euro willst Du in die Hand nehmen, sodass die Telekom den/die Server für Dich noch einmal kurzzeitig in Betrieb nimmt?
Ich denke das ist leider ums Eck. Die Server wurden zum 31.7.23 abgeschaltet.
0
Unlogged in user
Answer
from
Josua60
THOM4S ODW
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem wie der Themenstarter.
Gibt es denn tatsächlich keine Lösung - sei sie noch so technisch - den Smartspeaker als Bluetooth Speaker weiterzubetreiben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nun nur noch einen "teuren" Briefbeschwerer hat.
VG
0
4
Show older comments
THOM4S ODW
Answer
from
THOM4S ODW
2 years ago
nein, ich fürchte, da gibt es keine Lösung. Tut mir leid
Ok. Danke. Ich habe es befürchtet.
Persönlich halte ich es für eine komplette Fehlkonstruktion/ Konfiguration, dass man ein Gerät nicht komplett zurücksetzen kann und es ohne App bedienen kann.
Nachhaltig sieht leider anders aus.
VG Thomas
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
THOM4S ODW
2 years ago
Hallo @THOM4S ODW,
an sich geht das. Allerdings nur, wenn das Gerät das entsprechende Update erhalten hat, solange die Server noch online waren. Jetzt ist es allerdings nicht mehr möglich, das Update zu installieren.
Grüße
Peter
0
THOM4S ODW
Answer
from
THOM4S ODW
2 years ago
Das ist klar. Nur leider war meiner längere Zeit offline bzw zur falschen Zeit.
Aber danke für die klärende Info.
VG Thomas
1
Unlogged in user
Answer
from
THOM4S ODW
Unlogged in user
Ask
from
Murmeltier2001