Hallo SmartSpeaker-nicht abgeschlossene Einrichtung verhindert Bluetooth-Kopplung

vor einem Jahr

Nach einem Reset lässt sich der SmartSpeaker nicht mehr per Bluetooth koppeln. Die Aktiviertung der Bluetooth-Funktion am Speaker wird blockoert mit der Meldung "Die Einrichtung in der Hallo Magenta App ist noch nicht abgeschlossen! Bitte hab noch etwas Geduld"...Geduld hatte ich über mehr als 24 Stunden und dies mehrfach.

Im Smartphone wird der SmartSpeaker als [SVH]9153 angezeigt, der Versuch der Kopplung am Smartphone wird mit dem Hinweis "Zur Verwendung dieses Geräts ist eine App erforderlich" abgebrochen und vom SmartSpeaker mit einem "PLONG" quittiert.

Die Hallo Magenta App hab ich entsprechend den Tips aus diesem Forum mehrfach deinstalliert und nach "Neustart" neu installiert: Es erscheint immer nur der freundliche Hinweis, dass dien Sprach App per 30.6. eingestellt wird und der Speaker fortan als Bluetooth-Speaker nutzbar sei.... IST ER ABER NICHT 😠

Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Murmeltier2001 

     

    hattest du den Speaker erst jetzt wieder in Betrieb genommen?

    warum wurde der Reset durchgeführt?

     

    die Server für den Smart Speaker wurden abgeschaltet und ich gehe davon aus, dass du ihn nicht mehr zu laufen bekommst.

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    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Murmeltier2001 

    Murmeltier2001

    Nach einem Reset lässt sich der SmartSpeaker nicht mehr per Bluetooth koppeln.

    Nach einem Reset lässt sich der SmartSpeaker nicht mehr per Bluetooth koppeln.
    Murmeltier2001
    Nach einem Reset lässt sich der SmartSpeaker nicht mehr per Bluetooth koppeln.

    Warum wurde denn das Reset gemacht?

     

     

    Murmeltier2001

    Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!

    Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!
    Murmeltier2001
    Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!

    Es gab eine Aktion, wo man per Gutschein ein anderes Gerät , glaube bis zu 50€, kaufen konnte und die Telekom diese Summe übernahm.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Murmeltier2001

    😠 Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe,

    😠

    Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe,

    Murmeltier2001

    😠

    Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe,


    Wie viel hast du denn für den kostenlosen Dienst bezahlt?

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Murmeltier2001

    also physisch zerstört wird,

    also physisch zerstört wird,
    Murmeltier2001
    also physisch zerstört wird,

    war jemand mit dem Hammer da?

    0

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    von

  • vor einem Jahr

    Murmeltier2001

    😠 Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!

    😠

    Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!

    Murmeltier2001

    😠

    Das Telekom einen Dienst einstellt, für den ich teuer bezahlt habe, mag juristisch vielleicht noch abgesichert sein???😖 ...das ein teuer bezahltes Gerät dadurch völlig nutzlos und unbrauchbar also physisch zerstört wird, läßt die Frage nach Schadenersatz gerechtfertigt erscheinen!


    Ja dann dann verlange mal einen Schadenersatz. (Der wurde dir überigens angeboten um dir z.B. eine Alexa zu gönnen). Den Dienst gab es für Umme, also keine Kosten. 

    Du hast einfach den Zeitpunkt verpasst bis zu dem du das alles hättest einrichten müssen. 

    1

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    von

    vor einem Jahr

    *PazVizsla*

    (Der wurde dir überigens angeboten um dir z.B. eine Alexa zu gönnen).

    (Der wurde dir überigens angeboten um dir z.B. eine Alexa zu gönnen).
    *PazVizsla*
    (Der wurde dir überigens angeboten um dir z.B. eine Alexa zu gönnen).

    Nicht alle bekamen einen Gutschein. Ich beispielsweise bekam keinen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Murmeltier2001 ,

     

    wie schon mehrfach beschrieben wurde der dienst eingestellt. Man kann die Speaker entweder über Bluetooth oder mit Klinke als Speaker verwenden. Beides funktioniert gut.

     

    LG

    1

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    von

    vor einem Jahr

    @Remroth  schrieb:
    Man kann die Speaker entweder über Bluetooth

    Du hast den Startbeitrag gelesen?

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, habe gleiche Problem.

    Magenta mini sagt bei Druck auf Taste, die Einrichtung in der Magenta-App ist noch nicht abgeschlossen.

    Offensichtlich hat sie noch die alte Software drauf und nicht die neue bei der die Magenta-App nicht mehr eingebunden ist.

    Damit kann man das Gerät aber auch nicht per Bluetooth nutzen.

    Hier müsste für diejenigen, die das Gerät nicht wegschmeißen wollen, eine Lösung her!

    Gruß

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Josua60

    Hier müsste für diejenigen, die das Gerät nicht wegschmeißen wollen, eine Lösung her!

    Hier müsste für diejenigen, die das Gerät nicht wegschmeißen wollen, eine Lösung her!
    Josua60
    Hier müsste für diejenigen, die das Gerät nicht wegschmeißen wollen, eine Lösung her!

    Wie viele Zehntausend Euro willst Du in die Hand nehmen, sodass die Telekom den/die Server für Dich noch einmal kurzzeitig in Betrieb nimmt?

     

    Ich denke das ist leider ums Eck. Die Server wurden zum 31.7.23 abgeschaltet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    ich habe leider das gleiche Problem wie der Themenstarter.

     

    Gibt es denn tatsächlich keine Lösung - sei sie noch so technisch - den Smartspeaker als Bluetooth Speaker weiterzubetreiben?

     

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nun nur noch einen "teuren" Briefbeschwerer hat.

     

    VG 

    4

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    von

    vor einem Jahr

    Das ist klar. Nur leider war meiner längere Zeit offline bzw zur falschen Zeit. Besorgt

     

    Aber danke für die klärende Info.

     

    VG Thomas 

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