Solved
HB2 Zentrale blinkt grün weiß permanent
1 year ago
Hallo zusammen,
meine HB2 Zentrale blinkt seit heute Abend immer grün und weiß wie beim Neustart. Leider kein Login über die App möglich und auch nicht mehr über Quivicon im Web. Gibt es Wartungsarbeiten vielleicht? Kaltstart hat auch nicht geholfen. Nun blinkt die HB2 seit 5 Stunden schon.
Danke
Martin
169
6
This could help you too
8 months ago
125
0
2
1 year ago
Moin @martin.rogge , zieh mal den Stromstecker ab und warte ein wenig. Dann wieder einstecken.
1
Answer
from
1 year ago
Schon mehrfach gemacht… auch schon 10 Minuten 2x 😮
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Dann bleibt die irgendwie beim Booten hängen. Normalerweise bekommt das mit einem Kaltstart weg.
Vermutlich hilft dann nur ein Reset und ein Restore der Daten im Anschluss.
0
1 year ago
Reset geht nochmal wie bitte?
0
1 year ago
Schau mal hier, da ist es beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/home-base-2-generation-auf-werkseinstellungen-setzen?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
LÖSUNG:
Die HB2 kommt nicht mehr aus dem Bootvorgang zum kompletten initialisieren. Mit einer anderen HB2 neu und Originalverpackt hat es dann funktioniert. Manko, die in der Verpackung hatte eine Firmware von 1.xxx. Dort kann nicht einmal ein Internet Upgrade gemacht werden. Das funktioniert nur von einer Version zur Anderen. Somit war die Hilfe mit dem USB Stick hier oben im Thread sehr hilfreich. Nachdem dann die neue Box eine Firmware von 4.xxx hatte klappte auch der Tausch der HB2 Boxen. Die alte funktioniert nun auch nach einem Werkseiten Reset wieder und kommt mal ins Lager für schlechte Zeiten.
So langsam finden sich alle Devices (>100) wieder an der HB2 ein und laufen wie eh und je STABIL!
DANKE
0
Unlogged in user
Ask
from