Heizkörperthermostat weg / kann nicht neu verbunden werden
3 years ago
Hallo zusammen,
heute musste ich feststellen, dass ein Heizkörperthermostat "verschwunden" ist. Er ist in keinem Heizprofil zu finden. Auch in der Geräteliste gibt es keinen Eintrag (also auch nicht als "nicht verbunden"). Ich habe die Batterien getauscht und die Zentrale neu gestartet. Keine Veränderung. Wenn ich den Knopf für 10 Sekunden drücke, geht er anscheinend auch nicht in den Verbindungsmodus. Weißes LED blinkt nicht regelmäßig. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Danke für einen Tipp!
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2 years ago
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Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Dirk744,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du? Hast du diese bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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Dirk744
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Malte M.
3 years ago
es ist eine Home Base 2 und ich habe sie heute morgen für über 20 Minuten vom Strom genommen. Leider keine Veränderung.
Viele Grüße
Dirk
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Malte M.
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin Dirk ( @Dirk744 )
heute musste ich feststellen, dass ein Heizkörperthermostat "verschwunden" ist.
heute musste ich feststellen, dass ein Heizkörperthermostat "verschwunden" ist.
Hm, also das klingt ja nicht so schön. Aber das bekommen wir in den Griff, denke ich!
Wie leuchtet/blinkt das Heizkörperthermostat denn nach dem versuchten Paring? Hast du unter Umständen in der Nähe deiner Zentrale eine DECT -Basisstation oder ein Telefon liegen? In seltenen Fällen können die den Pairing-Flow nämlich stören. Wenn dem so ist, mach die Basisstation bitte mal kurz stromlos (am besten dauerhaft woanders positionieren) bzw. lege das Telefon woanders hin.
Was du auch probieren kannst, ist das DECT Funkmodul innerhalb der Home Base 2 neu zu starten. Hierzu gehst du innerhalb der Magenta SmartHome App einfach auf "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Verbindungsmodule/ DECT (intern).
Unter Umständen ist aber auch nur die Entfernung zum pairen zu groß. Sprich, wenn sich der Aktor in einem anderen Raum befindet, schraube diesen für das "Anlernen" bitte einmal an die Heizung, welche sich im selben Raum wie die Zentrale befindet. Alternativ kannst du die Home Base 2 natürlich auch in den Raum stellen, in welchem der Heizungsaktor verbunden werden soll. Im Nachgang kann dann selbstverständlich alles wieder so verbaut werden, wie es im Vorfeld war.
Beste Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.
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Bettina St.
Telekom hilft Team
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Thorsten Sch.
3 years ago
Guten Morgen @Dirk744,
vielen Dank für das Befüllen deines Profil.
Wir können dich heute ab 17 Uhr anrufen.
Ist das ok? Bist du dann erreichbar?
Viele Grüße,
Bettina St.
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Dirk744
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Thorsten Sch.
3 years ago
Hallo Bettina,
bin heute zwischen 17:30 und 18 Uhr nicht erreichbar. Davor und danach gerne.
Viele Grüße
Dirk
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Holger_Me
Telekom hilft Labor Team
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Thorsten Sch.
3 years ago
Hallo @Dirk744 ,
auch wenn wir leider nur feststellen konnten, das das Thermostat einen Defekt aufweist, Danke ich für Deine Geduld und wünsche Dir noch einen schönen Abend😊
Viele Grüße,
Holger
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Thorsten Sch.
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Dirk744