Solved
Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-2 lässt sich nicht pairen
2 years ago
Hallo zusammen,
solltet Ihr den "HmIP-eTRV-2" nicht anlernen können, schaut doch bitte mal, ob die Artikelnummer auf dem Karton mit einem "E" endet. Wenn ja, braucht Ihr erst einmal nichts weiter zu tun, da stehen wir bereits mit eQ-3 in Kontakt. Hierbei handelt es sich um eine neue Gerätevariante, die aktuell von MSH/MZA noch nicht unterstützt wird. Hier warten wir noch auf die Zulieferung des Hersteller-Bindings, um dieses so schnell wie möglich zu integrieren. Wenn Ihr aber Probleme mit dem Pairen habt und die Artikelnummer des Heizkörperthermostaten endet mit einem kleineren Buchstaben als einem "E", dann gerne melden. Dann schauen wir uns das Ganze genauer an, denn die sollten sich ganz normal verbinden lassen.
Zusatz: Stellenweise ist es wohl schon vorgekommen, dass sich auch die Geräte mit einem "D" am Ende der Artikelnummer nicht pairen lassen. Das prüfen wir gerade. Sprich, habt Ihr ein "D" und könnt pairen oder nicht, gerne eben schreiben. 😊
Beste Grüße
Thorsten Sch.
12560
18
127
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
65
0
1
2 years ago
203
0
1
182
0
2
634
0
2
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Peter Hö.
2 years ago
Hallo zusammen,
gerade habe ich die Info bekommen, dass das Update nächste Woche ausgerollt wird. Das Update kommt voraussichtlich am 13. und 14.12.
Grüße
Peter
10
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Accepted Solution
s-onic
accepted by
Schmidti
2 years ago
Beim mir läuft jetzt die Software Version 1.253.4.20221205121126436 (noch nicht "luther") und die Einbindung der eQ-3 HmIP-eTRV-2 Thermostate mit der Artikelnummer 140280A0E (E am Ende) klappt.
6
57
Show older comments
ThanBerlin
Answer
from
s-onic
2 years ago
Die beiden neuen Thermostate funktionieren jetzt prima, ließen sich schnell anlernen.
Jetzt tritt aber ein neues Problem auf. Von 11 Thermostaten werden 8 beim Lüften auf 5 Grad runtergeregelt. Toll, wenn man erst nach einiger Zeit merkt, dass es kalt wird.
MagentaSmartHome ist bei mir die App, die alles regelt. Ich habe schon alle Batterien aus den Türkontakten rausgenommen und wieder neu gestartet. Bis jetzt aber noch keine Änderung.
Ich spiel einfach noch ein bisschen mit der Anlage, wird irgendwann bestimmt mal besser.
0
Unlogged in user
Answer
from
s-onic