Gelöst
Heizkörperthermostat in der App nicht erreichbar
vor 7 Jahren
Guten Morge zusammen,
als ich heute früh die App geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass alle Heikörperthermostat zwar vorhanden/angezeigt werden, aber wohl nicht erreichbar sind (siehe Bild). In der App habe ich nichts verändert, alle Funktionen wie "Lüften" und "Heizungssteuerung" sind nach wie vor aktiv.
Alle anderen Aktoren wie Fensterkontakte und Rolladenschalter werden normal angezeigt und funktionieren.
Woran kann das liegen? App, habe ich schon neu gestartet.
390
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
340
0
4
370
0
17
vor 4 Jahren
970
4
3
409
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 7 Jahren
Routerneustart war ebenfalls erfolglos
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Homebase Neustart hab ich noch nicht durchgeführt, geht im Moment leider nicht da ich nicht zu Hause bin. Wie lange sollte man die Homebase vom Strom nehmen, und sind danach die Thermostate noch registriert, oder müssen sie neu angelernt werden?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Je nach Fehlermodell macht es machmal schon nen Unterschied ob man sie nur kurz neu startet oder mal für 15 Minuten vom Strom nimmt.
Mit 15 Minuten macht man aber grundsätzlich nix falsch. Geräte müssen nicht neu angelernt werden, allerding ist es so dass nach einem Neustart die Komponenten sich nach und nach erst wieder bei der Base melden. Je nach Komponente kann das schon etwas dauern, also nicht verzweifeln wenn anfangs vielleicht mal ein paar Fensterkontakte nicht gleich als Erreichbar angezeigt werden.
Bei den Thermostaten sollte es sich allerdings nach 5-10 Minuten gelöst haben (da die alle 2-3 MInuten mit der Base kommunizieren).
Antwort
von
vor 7 Jahren
Funktioniert wieder alles, keine Ahnung wieso, aber egal. Reset der Homebas habe ich nciht durchgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von