A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Heizkörperthermostat - Temperatur-Senor 0°
2 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit einem meiner Magenta SmartHome DECT Heizkörperthermostate.
Diesmal scheint ein größeres Problem vorzuliegen.
Erst ließ er sich nach Batteriewechsel nicht mehr verbinden. Deshalb habe ich ihn nach Anleitung DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jetzt scheint er zwar laut APP verbunden zu sein (zumindest sehe ich bei Geräteinformationen "Verbunden über DECT internal, Verbunden vor 29 Minuten, Letzte erfolgreiche Verbindung vor 29 Minuten), allerdings zeigt der Temperatursensor 0,0°C.
In der Übersicht erscheint das Gerät als "Nicht verfügbar".
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Liebe Grüße
Chris
414
8
This could help you too
6 years ago
450
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Update Stand 06.04. > der Thermostat ist wieder nicht mehr erreichbar.
Batterie raus, abwarten, wieder rein und Zentrale (Smart 4) neu starten bringt keine Veränderung.
6
Answer
from
2 years ago
Hallo @Chris B...,
Allerdings habe ich jetzt dort die Fehlermeldung "Gerätetreiber fehlt".
Allerdings habe ich jetzt dort die Fehlermeldung "Gerätetreiber fehlt".
Das ruft eigentlich nach einem Neustart der Zentrale. Gern auch mal die Methode mit 15 Minuten stromlos probieren. Wie alt ist der Thermostat?
Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peter Hö.
das teste ich gleich nochmal.
Hatte ich zwar gestern erst, aber "Neuer Versuch, neues Glück".
Ich hatte je 3 optische Fensterkontakte und Heizkörperthermostate gekauft. Dürften jetzt ca. 2 Jahre alt sein. Da müsste ich nach der Rechnung suchen. 🤔
Answer
from
2 years ago
Hallo @Peter Hö. ,
sieht aktuell gut aus.
Treiberfehler ist weg - Thermostat wird vollständig erkannt und kann auch über die App angesteuert werden.
Ich werde das beobachten.
Danke für die schnelle Unterstützung.
Ich wünsch euch Frohe Ostern und schöne Feiertage!
Liebe Grüße
Chris
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Chris B...,
schön zu lesen, dass der Neustart der Smart Home Zentrale dein Heizkörperthermostat wieder zur Vernunft gebracht hat.
Gib' uns bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne Bescheid.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest. 😀
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from