Solved

Heizungsregler Homematic ip verbinden/anlernen

5 years ago

Hallo zusammen,

mein neuer Heizungsregler Homematic ip lässt sich mit der App nicht verbinden. Das Gerät wird gefunden aber er wartet auf ein Sicherheitsschlüssel. Blinkt orange, App sucht, aber findet nichts. Habe auch schon das Thermostat zurückgesetzt. Kann man das auch manuell verbinden?

Danke! 

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    5 years ago

    Dann hast du sicherlich keinen Funkstick für HomematicIP in Betrieb Zwinkernd

    Den brauchst du aber wenn du die Thermostate mit dem Speedport nutzen willst.

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    Nein, mit einer Homebase braucht man die Erweiterungssticks für HomematicIP oder ZigBee nicht.

    Die Homebase kann das direkt (und zusätzlich auch HomematicClassic was der Speedport überhaupt nicht kann).

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    @aNestea 

    Wenn Du später dabei bleiben möchtest und eventuell auch das System ausbauen willst, ein klares „Ja“.

     

    Gruss VoPo 

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  • Accepted Solution

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    5 years ago

    aNestea

    Nein ich habe nur den Smart speedport habe mir den Funkstick bestellt. Wäre es sinnvoller die homebase zu bestellen?

    Nein ich habe nur den Smart speedport 

    habe mir den Funkstick bestellt. Wäre es sinnvoller die homebase zu bestellen?

    aNestea

    Nein ich habe nur den Smart speedport 

    habe mir den Funkstick bestellt. Wäre es sinnvoller die homebase zu bestellen?


    Darf ich dir noch nen Rat geben?

    In einem anderen Thread hast du erwähnt dass du die anderen Thermostate gekauft hast ( DECT ).

    Jetzt schreibst du aber dass du den Stick bestellt hast, daher gehe ich davon aus dass du die HomematicIP-Thermostate behältst.

     

    Versuch am Besten so gut es geht bei einem Hersteller zu bleiben und vorzugsweise bei HomematicIP.

    Solltest du nämlich auf die Telekom-Geräte setzet so hast du später mal Probleme wenn du mit dem MagentaSmartHome nicht mehr zufrieden bist und wechseln möchtest.

    Die FritzBox ist der einzigste Router der außer dem Telekom-System was mit den DECT -Teilen anfangen kann.

    Bei Homematic/HomematikIP bist du bei einem möglichen Wechsel völlig frei in der Auswahl da nahezu jedes gute SmartHome-System eine Lösung bietet diese Geräte einzubinden.

     

    Ggfs daher auch deine anderen beiden Thermostate (wo eins davon eh Probleme macht) zurückgeben und mit den HomematicIP-Thermostaten ersetzen.

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