Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Heizungsthermostat blinkt rot
vor 3 Jahren
Neues Heizungsventil blinkt rot und läßt sich auch mit Reset nicht zurückstellen. Display ist auch dunkel
930
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
337
0
4
vor 3 Jahren
244
0
2
vor 6 Jahren
604
0
1
vor 5 Jahren
1839
0
2
vor 5 Jahren
804
0
1
Kay Wedi
2 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Guck mal hier. Vielleicht hilft dieser ältere Eintrag weiter:
DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426
2
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@holschi
Zentrale bitte 15 Minuten vom Netz und beim Thermostat Batterien raus für 10 min..
Rot blinken bedeutet keine Verbindung zur Zentrale
2
0
OberLeo
1 Stern Mitgestalter
vor 3 Jahren
@holschi, wenn das Display dunkel ist, also außer der roten blinkenden LED nichts angezeigt wird, sieht das für mich nach leeren Batts aus. Wenn die Batts neu eingelegt voll sind und trotzdem keine Display-Anzeige, dann befürchte ich, dass das Gerät einen Defekt hat.
Um welches Gerät handelt es sich?
Handelt es sich nur um ein Gerät?
Bist du sicher, dass volle Batterien drinnen sind (keine Akkus)?
lg, gl
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
nici62
Antwort
von
OberLeo
vor 3 Jahren
Moin @OberLeo ,
hätte ich wohl gleich dazu schreiben sollen: nach der "Wiederbelebung" habe ich die Batterie rausgenommen, Thermostat am Heizkörper montiert und mit der SmartHome App verbunden. Leider habe ich grad ein Problem die Home Base 2 als Zentrale zu nutzen, das Umstellen auf den Speedport Smart 3 geht erst am Nachmittag, deshalb kann ich erst später weiter testen.
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @holschi,
Konntest du deinen Thermostaten wieder zum Leben erwecken? Wenn nicht, sollten wir vielleicht mal zusammen schnacken. Hierfür müsstest du aber eben deine Daten in deinem Profil hinterlegen, indem du auf folgenden Link klickst. Im Nachgang schreibe dann bitte noch einen kurzen Beitrag, wann wir dich grundsätzlich am besten erwischen können. (http://bit.ly/Kundeninfos)
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
0