Gelöst

Heizungsthermostate Probleme beim Aktualisieren

vor 5 Jahren

Für verschiedene Heizungsthermostate wird mir angezeigt das "Aktualisierungen Verfügbar" sind. Ich habe mehrfach versucht die Firmware zu aktualisieren, immer wird mir angezeigt, das die Aktualisierung erfolgreich ist, nur wenn ich dann auf "schließen" gehe und wieder in das Fenster des Heizungsthermostat komme, sehe ich immer noch "Aktualisierungen verfügbar". Wie kann ich dieses Problem lösen, eine Reichweitenverringerung zur Basis hatte auch keinen Erfolg!

 

Thermostat: EUROtronic Technology GmbH

Firmware: 31.20#DTAGxxxx_THERMV1y_161208

368

5

    • vor 5 Jahren

      Moin,

      ich würde die Frage zunächst mal da stellen:

      EUROTRONIC TECHNOLOGY GMBH
      Südweg 1 | 36396 Steinau – Ulmbach
      Germany

      Fon: +49 (0) 6667 918 47-0
      Fax: +49 (0) 6667 918 47-27
      E-Mail: info@eurotronic.org

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @HAMAPA 

      Ich glaube kaum dass es Sinn macht den Hersteller zu kontaktieren.

      Der produziert nur das Zeug für die Telekom und die macht dann alles selber mit der Integration und sorgt auch für die Freigaben der Firmeware etc.

       

      @jens.oehmigen 

      Bitte mal die Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen. Für das Update dann die Geräte in die Nähe der Base bringen und dann nochmal versuchen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Tatsächlich habe ich die Homebase ausgemacht, nach 15 Minuten wieder eingeschaltet, dann konnte ich je ein Thermostat aktualisieren, habe das insgesamt 6 mal gemacht, bis alle aktualisiert waren. In der Zwischenzeit habe ich mich weiter belesen und bin darauf gestoßen, das die meisten bei Smart Home einen Repeater vergessen, der aber zwingend notwendig wäre um die Signale sicherzustellen. Habe mir jetzt einen bestellt, dann werde ich euch informieren. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jens.oehmigen 

       

      Kurzer Kommentar zum Thema Repeater: zumindest beim DECT Standard kann man damit bislang leider nur Telefone mit Repeater in der Reichweite verlängern. Die DECT ULE Geräte nach aktuellem Standard vertragen keinen Repeater im Signalweg. AVM hat zwar für ihre proprietären DECT ULE Geräte eine Lösung dafür eingebaut, das funktioniert aber dort bei Geräten nach ULE Standard aber auch nicht.  

      Zum Update: Toll, dass du eine Lösung für dich gefunden hast!! Ich vermute allerdings, dass es da ein Problem in der Update-Funktion generell gibt. Das lief alles mal ordentlich. Mittlerweile kann man nur noch manuell jeweils ein Gerät starten, das sollte dann aber sauber durchlaufen und nacheinander machbar sein. Sonst ggf. mal mit dem Hilfe Team Kontakt aufnehmen, ob es da bekannte Fehler gibt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Tatsächlich habe ich die Homebase ausgemacht, nach 15 Minuten wieder eingeschaltet, dann konnte ich je ein Thermostat aktualisieren, habe das insgesamt 6 mal gemacht, bis alle aktualisiert waren. In der Zwischenzeit habe ich mich weiter belesen und bin darauf gestoßen, das die meisten bei Smart Home einen Repeater vergessen, der aber zwingend notwendig wäre um die Signale sicherzustellen. Habe mir jetzt einen bestellt, dann werde ich euch informieren. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      524

      0

      1

      in  

      167

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2558

      0

      1

      Gelöst

      in  

      751

      0

      2

      in  

      283

      0

      9