Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Hilfe bei Programmierung SmartHome gesucht

vor einem Jahr

Hallo
Ich benutze die Qivicon HomeBase 2.0 , 8 homematic Heizköperthermostate , 2 Telekom Thermostate und 7 Fenster Kontaktschalter.Dazu die Magenta ZuHause App auf einem iphone12.

 

Mein Kaminkehrermeister hat bei der letzen Feuerstättenschau angeordnet dass meine Dunstabzugshaube mit dem Küchenfenster

gekoppelt werden muß. In der Küche steht eine Schwedenofen, laut Kaminkehrer kann die Dunstabzugshaube Kohlenmonoxid aus dem Ofen ziehen wenn die Dunstabzugshaube bei geschlossenem Küchenfenster läuft.

Ich habe mir jetzt eine Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose besorgt an die die ich die Dunstabzugshaube anschliessen will. Das Küchenfenster wird über einen Telekom Fensterkontakt überwacht.

Wie programmiere ich das jetzt in der Zuhause App ? Ich habe einige Dinge probiert aber ich bin keine großer Programmierer.

Wer hat Vorschläge ? 

 

Gruss 

Smart Heizer

 

 

 

 

337

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hey Leute

      1.) Ich habe heute morgen dieses Produkt hier installiert. Funktioniert gut. Fail Safe ( bei Defekt wie Batterie leer geht die Abzugshaube nicht an ).

      Vom Kaminkehrer akzeptiert. DFS -1000.php" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.diw-gmbh.de/Funk-Abluftsteuerung/ DFS -1000.php

       

       

      2.) @Has : Ich hatte mir das tatsächlich nicht durchgelesen. Ich bin auch kein EDV / Computer Fachmann. Aus meiner Sicht wäre es richtig gewesen wenn

        die Telekom das auch so beschrieben hätte.  Jetzt bin ich schlauer und beim nächsten Mal vorsichtiger. 

       

      Für mich ist das Thema damit im Moment gelöst, danke für Euren Input.

       

      Gruss + Schönen Sonntag

      SmartHeizer

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    100

    0

    5

    Gelöst

    in  

    482

    0

    4

    Telekom hilft Team

    in  

    2787

    18

    6

    Gelöst

    in  

    1109

    0

    5

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    1955

    10

    11