Gelöst

HILFE BITTE - Warten auf den Sicherheitsschlüssel

vor 2 Jahren

Hallo,

Heute musste ich meine Homebase 2 aufgrund von Verkabelungsarbeiten in meiner Wohnung ausschalten. Nachdem ich die Homebase 2 eingeschaltet habe, konnte das (interne) Homematic IP-Radio nicht gestartet werden, es gibt die Meldung „Warten auf Sicherheitsschlüssel“ aus und es kann keine Homematic IP-Dimmer und -Schalter verwalten.

Ich brauche wirklich eine Lösung dafür. 4 meiner Zimmerschalter funktionieren derzeit nicht.

1- Ich habe Homebase2 heruntergefahren, 30 Minuten lang ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Hat nicht funktioniert
2- Ich habe Homematic IP-Geräte gelöscht und Homebase2 neu gestartet, um die Geräte neu zu registrieren. Hat nicht funktioniert.
3- Ich habe die Konfiguration aus einem Cloud-Backup wiederhergestellt. Hat nicht funktioniert

Es gibt immer noch den Sicherheitsschlüssel „Waiting fir“.

DANKE

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      vor 2 Jahren

      Hallo @kaanpeker,

       

      dankeschön für das nette Telefonat.

      Freut mich, dass meine Kolleg*innen dir bereits helfen konnten und deine Home Base 2 wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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