Gelöst
HILFE BITTE - Warten auf den Sicherheitsschlüssel
vor einem Jahr
Hallo,
Heute musste ich meine Homebase 2 aufgrund von Verkabelungsarbeiten in meiner Wohnung ausschalten. Nachdem ich die Homebase 2 eingeschaltet habe, konnte das (interne) Homematic IP-Radio nicht gestartet werden, es gibt die Meldung „Warten auf Sicherheitsschlüssel“ aus und es kann keine Homematic IP-Dimmer und -Schalter verwalten.
Ich brauche wirklich eine Lösung dafür. 4 meiner Zimmerschalter funktionieren derzeit nicht.
1- Ich habe Homebase2 heruntergefahren, 30 Minuten lang ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Hat nicht funktioniert
2- Ich habe Homematic IP-Geräte gelöscht und Homebase2 neu gestartet, um die Geräte neu zu registrieren. Hat nicht funktioniert.
3- Ich habe die Konfiguration aus einem Cloud-Backup wiederhergestellt. Hat nicht funktioniert
Es gibt immer noch den Sicherheitsschlüssel „Waiting fir“.
DANKE
281
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
559
0
9
247
0
2
399
0
1
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo @kaanpeker,
dankeschön für das nette Telefonat.
Freut mich, dass meine Kolleg*innen dir bereits helfen konnten und deine Home Base 2 wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.