Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
HILFE BITTE - Warten auf den Sicherheitsschlüssel
vor 2 Jahren
Hallo,
Heute musste ich meine Homebase 2 aufgrund von Verkabelungsarbeiten in meiner Wohnung ausschalten. Nachdem ich die Homebase 2 eingeschaltet habe, konnte das (interne) Homematic IP-Radio nicht gestartet werden, es gibt die Meldung „Warten auf Sicherheitsschlüssel“ aus und es kann keine Homematic IP-Dimmer und -Schalter verwalten.
Ich brauche wirklich eine Lösung dafür. 4 meiner Zimmerschalter funktionieren derzeit nicht.
1- Ich habe Homebase2 heruntergefahren, 30 Minuten lang ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Hat nicht funktioniert
2- Ich habe Homematic IP-Geräte gelöscht und Homebase2 neu gestartet, um die Geräte neu zu registrieren. Hat nicht funktioniert.
3- Ich habe die Konfiguration aus einem Cloud-Backup wiederhergestellt. Hat nicht funktioniert
Es gibt immer noch den Sicherheitsschlüssel „Waiting fir“.
DANKE
288
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
567
0
9
Gelöst
vor 3 Jahren
480
0
4
416
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Ich ruf mal nen Teamie hinzu, wann bist du denn telefonisch erreichbar?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du kannst mich jederzeit anrufen, wann immer du kannst
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du kannst mich jederzeit anrufen, wann immer du kannst
Ich ruf dich nicht an, bin auch nur Kunde
Aber ein Teamie wird sich bei der melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @kaanpeker,
dankeschön für das nette Telefonat.
Freut mich, dass meine Kolleg*innen dir bereits helfen konnten und deine Home Base 2 wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von