Gelöst

HM-Sec-MDIR-2 mit Homebase 2 verbinden

vor einem Jahr

Hallo,
ich habe eine Homebase 2 und die Zuhause App. (nicht die Smarthome App, weil ich keinen Telekom Vertrag habe. Hier liegt nur Kabeldeutschland für TV an und darüber DSL. Festnetztelefon hab ich gar nicht.) 

Ich hatte mir nun den Bewegungsmelder HM-Sec MDIR 2 gekauft, neu und schick in Magenta Telekom Verpackung und dachte  wir bei den Türkotakten etc, einfach Batterie rein und mit App neues Gerät hinzufügen. Geht nicht. Kann es sein, dass ich dafür einen Telekomvertrag brauche, damit ich auch die Smarthome App nutzen kann, weil es mit der ZUhause App nicht geht? Oder braucht das Hometic gerät auch wenn in Magenta Telekom Verpackung noch einen extra Stick oder sonst was?     

95

1

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Stefan Leipzig 

     

    der Bewegungsmelder ist nur mit der SmartHome App (Pro Version)

    kompatibel. 

     

    du solltest vor einem Kauf immer prüfen ob das Gerät kompatibel ist. 

    https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

     

    IMG_8659.png

    die SmartHome App gibt es nur noch für Bestandskunden/SmartHome. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1553

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

432

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

3