HM-Sec-SD Rauchmelder blinkt
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Rauchmelder HM-Sec-SD. Nach Batteriewechsel bei einem Gerät blinkte die äußere LED im Sekundentakt, Probealarm auslösen ist nicht möglich, in Qivicon.com ist das Gerät ohne Fehleranzeige vorhanden. Ich habe dann die Basis neu gestartet und den Rauchmelder abgemeldet/gelöscht und wieder eingebunden. Das funktionierte alles soweit, der Fehler besteht aber weiterhin. Ich dachte an Defekt, da ich noch einen unbenutzten HM-Sec-SD hatte habe ich den eingebunden. Alles funktioniert.
Jetzt musste ich bei einem anderen Rauchmelder HM-Sec-SD die Batterie wechseln. Hier habe ich jetzt das exakt gleiche Fehlerbild. Das aufgedruckte, empfohlene Austauschdatum liegt Jahre in der Zukunft.
Bin für Tipps dankbar!
551
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
386
0
2
567
0
2
198
0
1
659
4
4
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @MB.SLK,
schau bitte mal hier:
eQ-3 HomeMatic Rauchmelder - Erste Schritte bei Problemen
Vielleicht hilft das schon weiter.
Grüße
Peter
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Hallo @MB.SLK
Drücken Sie die Prüftaste am eQ-3 Rauchmelder bis zum Druckpunkt für ca. 2 Sekunden:
Ertönt das akustische Signal?
Blinkt die LED in der Prüftaste 10 mal.
= arbeitet der Rauchmelder korrekt.
Beginnt nach dem Drücken der Taste nur die Leuchtdiode zu blinken, ist der Rauchmelder defekt und muss ausgetauscht werden. Erfolgt keinerlei Signalgabe, sind die Batterien zu überprüfen sowie ggf. auszutauschen.
Sie benötigen drei neue Batterien des Typ LR6 (Mignon/AA)
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MB.SLK