Gelöst

HmIP-Broll-2 Rolladenaktor wird nicht gefunden (Homebase2)

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

habe zwei weitere HmIP Rollladenaktoren gekauft/geliefert bekommen. 

Anders als zuvor (benutze bereits 5 Stück völlig problemlos) handelt es sich nun um HmIP-Broll-2 und nicht die Variante HmIP-Broll.

 

Die Bezeichnung des Nachfolgers taucht nicht in der Liste auf in der MSH App unter „Geräte hinzufügen“. Jeder Versuch das Gerät anzulernen schlägt fehl.

 

Hat jemand eine Lösung? Oder läuft es auf Retoure und Neubestellung heraus in der Hoffnung, dann wieder HmIP-Broll geliefert zu bekommen?

 

Viele Grüße 

Sebastian

4131

66

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      dass es im Smarthome-Shop mittlerweile auch viele andere Geräte gibt, die nicht in MSH oder MZA genutzt werden können, ist kein Geheimnis. Darum ist ja auch bei allen dort verkauften Geräten die Kompatibilität hervorgehoben.

       

      Kommen wir aber wieder zum Broll-2 und einer guten Nachricht. Es ist in ein paar Tagen endlich soweit:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smarthome-MagentaZuhause-App-Update-der-Smarthome/m-p/6375577/thread-id/212045

       

      Grüße

      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Peter, 

       

      heisst das, dass die BROLL-2 dann auch in der SmartHome App unterstützt werden? 

      Ich habe diverse BROLL verbaut von denen ich jetzt einen ersetzen muss, weil er defekt ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @kls_1961,

       

      @kls_1961  schrieb:
      heisst das, dass die BROLL-2 dann auch in der SmartHome App unterstützt werden?

      Ja, das heißt es.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen