Solved
HmIP-Broll-2 Rolladenaktor wird nicht gefunden (Homebase2)
2 years ago
Hallo Community,
habe zwei weitere HmIP Rollladenaktoren gekauft/geliefert bekommen.
Anders als zuvor (benutze bereits 5 Stück völlig problemlos) handelt es sich nun um HmIP-Broll-2 und nicht die Variante HmIP-Broll.
Die Bezeichnung des Nachfolgers taucht nicht in der Liste auf in der MSH App unter „Geräte hinzufügen“. Jeder Versuch das Gerät anzulernen schlägt fehl.
Hat jemand eine Lösung? Oder läuft es auf Retoure und Neubestellung heraus in der Hoffnung, dann wieder HmIP-Broll geliefert zu bekommen?
Viele Grüße
Sebastian
4124
0
66
Accepted Solutions
All Answers (66)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
270
0
5
Solved
533
0
3
2 years ago
159
0
3
2 years ago
356
0
2
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Peter Hö.
2 years ago
Hallo zusammen,
dass es im Smarthome-Shop mittlerweile auch viele andere Geräte gibt, die nicht in MSH oder MZA genutzt werden können, ist kein Geheimnis. Darum ist ja auch bei allen dort verkauften Geräten die Kompatibilität hervorgehoben.
Kommen wir aber wieder zum Broll-2 und einer guten Nachricht. Es ist in ein paar Tagen endlich soweit:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smarthome-MagentaZuhause-App-Update-der-Smarthome/m-p/6375577/thread-id/212045
Grüße
Peter
2
2
kls_1961
Answer
from
Peter Hö.
2 years ago
Hi Peter,
heisst das, dass die BROLL-2 dann auch in der SmartHome App unterstützt werden?
Ich habe diverse BROLL verbaut von denen ich jetzt einen ersetzen muss, weil er defekt ist.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
2 years ago
Hallo @kls_1961,
Ja, das heißt es.
Grüße
Peter
1
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.