Gelöst
HmIP-Broll-2 Rolladenaktor wird nicht gefunden (Homebase2)
vor 2 Jahren
Hallo Community,
habe zwei weitere HmIP Rollladenaktoren gekauft/geliefert bekommen.
Anders als zuvor (benutze bereits 5 Stück völlig problemlos) handelt es sich nun um HmIP-Broll-2 und nicht die Variante HmIP-Broll.
Die Bezeichnung des Nachfolgers taucht nicht in der Liste auf in der MSH App unter „Geräte hinzufügen“. Jeder Versuch das Gerät anzulernen schlägt fehl.
Hat jemand eine Lösung? Oder läuft es auf Retoure und Neubestellung heraus in der Hoffnung, dann wieder HmIP-Broll geliefert zu bekommen?
Viele Grüße
Sebastian
4131
66
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
291
0
5
Gelöst
536
0
3
vor 2 Jahren
164
0
3
vor 2 Jahren
357
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
dass es im Smarthome-Shop mittlerweile auch viele andere Geräte gibt, die nicht in MSH oder MZA genutzt werden können, ist kein Geheimnis. Darum ist ja auch bei allen dort verkauften Geräten die Kompatibilität hervorgehoben.
Kommen wir aber wieder zum Broll-2 und einer guten Nachricht. Es ist in ein paar Tagen endlich soweit:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smarthome-MagentaZuhause-App-Update-der-Smarthome/m-p/6375577/thread-id/212045
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Peter,
heisst das, dass die BROLL-2 dann auch in der SmartHome App unterstützt werden?
Ich habe diverse BROLL verbaut von denen ich jetzt einen ersetzen muss, weil er defekt ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @kls_1961,
Ja, das heißt es.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von