Solved
HmIP-Broll-2 Rolladenaktor wird nicht gefunden (Homebase2)
2 years ago
Hallo Community,
habe zwei weitere HmIP Rollladenaktoren gekauft/geliefert bekommen.
Anders als zuvor (benutze bereits 5 Stück völlig problemlos) handelt es sich nun um HmIP-Broll-2 und nicht die Variante HmIP-Broll.
Die Bezeichnung des Nachfolgers taucht nicht in der Liste auf in der MSH App unter „Geräte hinzufügen“. Jeder Versuch das Gerät anzulernen schlägt fehl.
Hat jemand eine Lösung? Oder läuft es auf Retoure und Neubestellung heraus in der Hoffnung, dann wieder HmIP-Broll geliefert zu bekommen?
Viele Grüße
Sebastian
4131
66
This could help you too
11 months ago
291
0
5
Solved
536
0
3
2 years ago
164
0
3
2 years ago
357
0
2
2 years ago
Der Strom ist nicht gleich weg. Kommt vor aber meist bleibt genug Zeit. Auch wenn die Rollläden unten sind bekommt man die nicht hoch wenn du off bist und kein Taster hast und nur unter Putz.
Und ist alarm an ist er an. Weil Sirene und Melder über WLAN gekoppelt sind. Die lösen aus.
1
Answer
from
2 years ago
Der Strom ist nicht gleich weg.
Je nachdem wo der Brand ausbricht ist der Strom weg bevor er erkannt wird 😉
Und klar, wer richtige Schalter hat für die Rollläden die sich bedienen lassen der ist immer im Vorteil, egal ob Brand oder andere Situationen.
Und ist alarm an ist er an. Weil Sirene und Melder über WLAN gekoppelt sind. Die lösen aus.
Ne weil die Logik sitzt bei MagentaZuhause in der Cloud und wenn du off bist dann gibt es keine Logik und somit hat keine Sirene eine Ahnung was andere Melder angeben und was sie tun sollen.
BTW: Das ist kein WLAN über was die Melder und Sirenen da funken. 😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Was hat das alles mit Broll zutun ist Broll2 eine Sirene oder Feuermelder??
So kann man ein Thema was die Telekom mal wieder nicht geregelt bekommt auch kaputt machen
0
2 years ago
@semu-43 wenn unten drauf Broll 2 steht gehen diese nicht oder besser noch nicht.
K.a. wie lang die Telekom noch braucht um die Broll 2 einzubinden.
0
2 years ago
Dann kann ich diesen 2er getrost zurücksenden 🥲
0
2 years ago
jetzt schlägt es 13. da wieder verfügbar bestellte ich 3 stück und was habe ich bekommen. BROLL-2 !!! habe bei brodos angerufen und gefragt was das soll.
Antwort: die gehen nicht bei der telekom.
Frage: warum liefert ihr die dann aus?
Antwort: wir haben nur die auf lager.
Frage warum habt ihr die die nicht gehen auf lager und verschickt die dann wo ihr doch wisst, dass die nicht gehen.
Antwor: na weil wir nur diese haben.
Schlussfolgerung: entweder sind die echt zu blöd oder die telekom geht zu homatik über oder die wollen ihre kunden vera... .
Das ist echt ein fall für`s TV.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo zusammen,
dass es im Smarthome-Shop mittlerweile auch viele andere Geräte gibt, die nicht in MSH oder MZA genutzt werden können, ist kein Geheimnis. Darum ist ja auch bei allen dort verkauften Geräten die Kompatibilität hervorgehoben.
Kommen wir aber wieder zum Broll-2 und einer guten Nachricht. Es ist in ein paar Tagen endlich soweit:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smarthome-MagentaZuhause-App-Update-der-Smarthome/m-p/6375577/thread-id/212045
Grüße
Peter
2
Answer
from
2 years ago
Hi Peter,
heisst das, dass die BROLL-2 dann auch in der SmartHome App unterstützt werden?
Ich habe diverse BROLL verbaut von denen ich jetzt einen ersetzen muss, weil er defekt ist.
Answer
from
2 years ago
Hallo @kls_1961,
Ja, das heißt es.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
nach dem erfolgten Smart Base Update lässt sich der Schalter einbinden, wird nur nicht als Gerät in der ZuhauseApp angezeigt.
Gibt es hier einen Trick?
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Honki75,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn du den Aktor direkt in der MagentaZuhause App angelernt hast, sollte er da auch direkt drin stehen. Wenn du ihn über die Magenta Smarthome App angelernt hast, dann dauert es eine Weile, bis er in der MagentaZuhause App auftaucht. Hast du ihn denn jetzt drin?
Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
Hallo Peter, angelernt über die Zuhause App, was auch problemlos geklappt hat. Leider erscheint er nicht in der App.
Answer
from
2 years ago
Moin @Honki75,
hast du alle Räume durchgeschaut? Auch "Nicht zugeordnet"?
Bestern Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Woh nach einem Jahr sollte der Fehler behoben worden sein. Das kann ich fast nicht glauben
0
2 years ago
Hi, ja. Alle Räume durchgeschaut und „nicht zugeordnet“ bietet er nicht an. Gerät taucht in der App nicht auf obwohl er es ja immerhin nun findet und anscheinend connected… bitte um Lösung. Dank und Gruß
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Oldie22,
am 18.10. wurde ein Patch ausgerollt.
Sind bei dir die Rollladenaktoren HmIP-Broll-2 sichtbar?
Gerne hier Rückmeldung geben.
Gruß
Oli K.
Answer
from
2 years ago
Ja…prima. Jetzt sind die Geräte und Zimmer zu sehen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Oldie22, Hallo @Honki75,
schön das es funktioniert.
Bei weiteren Fragen hier gerne wieder melden.
Gruß
Oli K.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
YES! Sie sind sichtbar und funktionieren! Danke!!!
0
Unlogged in user
Ask
from