A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Homatic IP - "Warte auf Sicherheitsschlüssel"

2 years ago

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche funktioniert mein Homematic IP Protokoll und dadurch alle Homematic IP Geräte nicht mehr.

 

In der HomeBase 2 steht beim Homematic IP Protokoll:

"Warte auf Sicherheitsschlüssel".

 

Das Hommatic IP Protokoll kann auch nicht manuell neu gestartet werden (nur das normale Homatic Protokoll - hier sind ebenfalls schon div. Neustarts erfolgt).

 

Aber weder div. Neustarts, noch ein Reset der HomeBase 2 habe das Problem bisher behoben.

 

Desweiteren lässt sich auch nach einrm Reset der HB2 keine Sicherung von früher wiederherstellen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe!

 

Gruß

Chris

398

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @chris-cross ,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat😊

       

      Schön das wir durch einen nochmaligen Reset der Homebase 2 das Problem lösen konnten😀

       

      Bei weiteren Fragen einfach wieder hier im Forum melden😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Holger,

       

      vielen Dank für das nette und fachkundige Gespräch und auch deine Geduld!

       

       

      👍🏻

       

      Viele Grüße

      Chris

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    223

    0

    2

    Solved

    3 years ago

    in  

    826

    0

    3

    Solved

    in  

    265

    0

    1

    Solved

    in  

    344

    0

    2