Home Base 2 kann mich aktiviert werden

vor 2 Jahren

Ich versuche inzwischen seit zwei Stunden die Home Base 2 zu aktivieren. Allerdings bleibt die Home Base dauerhaft im Status wo sie langsam rot leuchtet. Verbunden ist sie mit einem LAN-Kabel. Über das quivicon-Portal lässt sie sich nicht einrichten, da immer die Fehlermeldung kommt „Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden“.

Warum geht die Zentrale nicht online?

414

13

    • vor 2 Jahren

      Du hast als Tag "MagentaSmartHome" gewählt.

       

      Geht es hier darum dass du von einer andern Zentrale auf die Homebase wechseln willst oder was genau willst du machen?

      MagentaSmartHome wird ja seit Februar 2022 nicht mehr vermarktet, daher müsstest du ja Bestandskunde sein um es zu nutzen.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, neu gekauft und letzte Woche erst erhalten. Auch nach den 15 Min. vom Strom leuchtet die Taste jetzt wieder gleichmäßig rot, also wieder Fehler beim Selbsttest.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Per IP-Adresse kommst du aber auf die Homebase und im Router wird sie dir auch als „verbunden“ angezeigt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, die Home Base wird bei den Verbindungen beim Router angezeigt. Ich werde die Home Base nächste Woche umtauschen, da sie sich nicht einrichten lässt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @GuidoS1,

       

      wie ich sehe, hat dir @CobraCane bereits einige Tipps gegeben. 

      Wo genau hast du die Home base 2 denn gekauft?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      211

      0

      4

      Gelöst

      in  

      574

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      426

      2

      2