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Home Base 2 läst sich nicht in der Magenta zu Hause App aktivieren
vor 7 Monaten
Wollte für die SW-Mutter eine Alarmanlage installieren. HomeBase 2 und Zubehör gekauft. Allerdings scheitere ich bereits die Home- basezentrale in der App zu zu registrieren. Es geht los mit dem Balken bis dann nach einiger Zeit erscheint: unbekannter Fehler versuche es später noch einmal. Das habe ich schon unzähligemale getan. Jedesmal das gleiche. Anderes Handy und andere HomeBase probiert, immer das gleiche. Ich drehe mich im Kreis. Wenn ich über den Router reingehe und mich dann auf die Base einwähle sieht man das diese registriert ist, dass alles auf dem neusten Stand ist etc. Konnte dort sogar ein Gerät hinzufügen. Nützt mir aber alles nichts da ich nichts über das Handy steuern kann, da keine Homebase aktiviert ist. Im übrigen auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ich auch schon mehrmals, ohne Ergebnis. Ich bin total ratlos. Bitte um Hilfe. Danke
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vor einem Jahr
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Holger Me.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Hallo @frechdachsdd1 ,
willkommen in der Telekom hilft Community😃
Um die Home Base 2 (HB2) in der MagentaZuhause App zu registrieren, prüfe bitte, ob Dein Smartphone die aktuelle Version seines Betriebssystems hat und die neueste Version der MagentaZuhause App aus dem App-Store installiert ist.
Schließe bitte die HB2 direkt per LAN an Deinen Router an und vergewissere Dich, das sich das Smartphone im WLAN des Routers befindet.
Nach dem Starten der HB2 warte bis die Leuchtanzeige in der Mitte der HB2 nicht mehr leuchtet.
Logge Dich dann mit dem Telekom-Login, auf dem Du die MagentaZuhause App gebucht hast, in die App ein.
Innerhalb der App gehe dann zu > Geräte < und tippe im oberen rechten Bereich auf > + <. Hier sollte nun die HB2 als Zentrale erscheinen und kann von dort aus aktiviert werden.
Berichte gerne, ob die Aktivierung so möglich ist.
Viele Grüße,
Holger Me.
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frechdachsdd1
Antwort
von
Holger Me.
vor 7 Monaten
Hallo erstmal vielen Dank, dass du dich dem Thema angenommen hast. Das die HB2 auf dem Handy angezeigt wird funktioniert ja. Nur ab dem nächsten Schritt geht es nicht. Also ich geh dann auf HB2 aktivieren, dann springt es um auf so eine Ladebalken. Der läuft und läuft und am Ende kommt dann: Etwas funktioniert nicht, Ein ubekannter Fehler wurde gemeldet. Bitte versuche es erneut. Und ab hier geht es nicht weiter. Habe es mit 2 versch. HB2 und 3 verschiedenen Handys ( Android/ios) probiert. Immer der gleiche Fehler. Bin ratlos....
img_0873-ohne Nummer.png
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Holger Me.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Hallo @frechdachsdd1 ,
könntest Du bitte in Deinem Profil unter "Kundendaten für den Kundenservice" die Seriennummer der HB2 hinterlegen, welche Du aktuell angeschlossen hast?
Und ist die in Deinen Profildaten hinterlegte E-Mail Adresse das Telekom-Login, welches Du für MagentaZuhause benutzt?
Falls nicht, bitte auch die entsprechende E-Mail Adresse eintragen.
Wenn Du die Daten hinterlegt hast, bitte hier eine kurze Rückmeldung geben. Ich werde mir dann mal Deinen Account in unserem System anschauen und vielleicht kommen wir so dem Problem auf die Spur😉
Viele Grüße,
Holger Me.
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frechdachsdd1
Antwort
von
Holger Me.
vor 6 Monaten
Hallo Holger Me.,
ja du hast recht der Account gehört auch mir. Also App gelöscht. Neu aufgespielt und mich über diesen Account auf der App eingeloggt. Dann findet er die HB2 nicht. Gehe ich über Qivicon rein, steht da das sie auf f***n@g*x.de regstriert ist. Will ich mich über marg******* dort ( Qivicon) einwählen kommt immer der Fehler, dass das Paßwort zZ nicht geändert werden kann. Wobei zZ schon seit Wochen heißt. Ich wollte versuchen die HB2 dann eben dort zu löschen, aber ich komme nicht rein. Es ist alles sehr kompliziert aufgebaut. Ich habe zu Hause ja das gleiche System, noch über die alte App, und dort funktioniert alles supi. Ich komme auch immer erst dazu zu antworten wenn ich wieder hier auf Arbeit bin, weil ich nicht will dass ich zwei Boxen in einem WLAN habe. Was kann ich noch versuchen ?
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Holger Me.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Hallo @frechdachsdd1 ,
ich würde jetzt empfehlen, das Du einen Reset an der HB2 durchführst (Link Reset). (Dadurch werden, sofern vorhanden, alle angemeldeten Geräte und Einstellungen gelöscht!)
Gebe mir danach bitte eine kurze Rückmeldung, dann werde ich prüfen ob die HB2 vom alten Account gelöscht ist. Im Anschluss kannst Du sie auf dem neuen Account registrieren.
Das Passwort für den Telekom-Login bitte immer direkt über das Kundencenter ändern: https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Viele Grüße,
Holger Me.
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frechdachsdd1
Antwort
von
Holger Me.
vor 6 Monaten
Hallo Holger Me.,
habe ich alles bereits so gemacht.
Jetzt vor 5 min nochmals durchgeführt. Bild anbei
Vielen dank nochmals für die Zeit die du dir nimmst !!!!
MFG
img_0919.jpg
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Holger Me.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Hallo @frechdachsdd1 ,
die HB2 ist jetzt vom "falschen" Account getrennt (ich musste allerdings in unseren Systemen etwas "nachhelfen")😀
Du kannst sie jetzt auf dem gewünschten Account als neue Zentrale registrieren.
Wenn Du magst, gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Viele Grüße,
Holger Me.
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frechdachsdd1
Antwort
von
Holger Me.
vor 6 Monaten
Hallo Holger Me.,
es besteht weiter der gleiche Fehler....siehe Bild
hatte nun den Account mit ma*******@g*** verwendet auf dem Handy in der mein ZUHauseapp.
Es ist zum verzweifeln....
VG Frechdachsdd1
img_0934_1.jpg
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Holger Me.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Hallo @frechdachsdd1 ,
ich habe gerade nochmal in unseren Systemen geschaut und Deine HB2 "wartet" ordnungsgemäß auf die Registrierung.
Melde Dich bitte aus der MagentaZuhause App ab (falls der Account auch auf anderen Smartphones/Tablets eingerichtet ist, auch dort abmelden) und lösche/deinstalliere dann die App. Danach aus dem App Store neu installieren und dann den Prozess zur Registrierung der HB2 wie beschrieben durchführen.
Viele Grüße,
Holger Me.
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frechdachsdd1
Antwort
von
Holger Me.
vor 6 Monaten
Hallo Holger Me,
alles so gemacht wie beschrieben. Nur noch auf einem Handy installiert. HB2 wird gefunden, versucht zu registirieren dann
gleiche Fehleranzeige wie ich sie schon voriges mal geschickt habe. Pic 0934
VG
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Holger Me.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Hallo @frechdachsdd1 ,
bitte überprüfe in der MagentaZuhause App (MZA) unter > Mehr < (Icon oben rechts auf der Zuhause Seite) > Einstellungen < > Verbindungen < ob dort ggf. schon eine Verbindung zur Zentrale besteht. Falls ja, diese Verbindung trennen.
Dann unter > Mehr < > Mein Konto & Haushalt < das Konto zurücksetzen und aus der App abmelden.
Im Anschluss bitte die HB 2 vom Stromlos machen und den Router neu starten. Wenn der Router vollständig gestartet ist, die HB 2 wieder anschließen und nachdem auch diese vollständig gestartet ist bitte noch 10 Minuten warten und dann nochmal den Registrierungsprozess in der MZA starten.
Sollte dann immer noch keine Registrierung möglich sein, schalte für uns bitte die Diagnose in der MZA frei. Dies erfolgt über > Mehr < > Service &Hilfe < > Kontakt zur Telekom < und hier dann den Schalter für > Daten für den Kundenservice freigeben < aktivieren. Den angezeigten Code bitte in Dein Profil unter Kundeninformationen hinterlegen.
Viele Grüße,
Holger Me.
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Holger Me.
Antwort
von
Holger Me.
vor 6 Monaten
Hallo @frechdachsdd1 ,
klasse, es freut mich zu hören das jetzt alles wie gewünscht funktioniert👍😀
Zu Deiner Frage: Die ist nicht dumm und ja😁
Also um es etwas genauer zu sagen: Die HB 2 ist jetzt mit dem Account marg******* "verheiratet" und du kannst die HB 2 in diesem Zustand an jeden gewünschten Anschluss bringen, wahlweise per LAN oder WLAN. Sobald sie online ist, kannst Du sie dann über die MagentaZuhause App von überall aus bedienen😉
Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße,
Holger Me.
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