Solved

Home Base 2.0 Deregistrierung

5 years ago

Hallo Leute,

 

ich habe vor einiger Zeit ein SmartHome Starter Packet von Ebay Kleinanzeigen ergattert konnte es aber noch nicht verwenden.

Nun hab ich wie andere Mitglieder in diesem Forum das Problem dass die Zentrale bereits Registriert ist..

Ich nehme mal an dass dies auch der Grund ist warum meine SmartHome App bei "Zentrale registrieren" hängt bzw. nicht zu den nächsten Punkt weiter geht. Nun meine Frage/Bitte könnte man die Registrierung von dem einen Account entfernen damit ich mein SmartHome neu Registrieren kann? Oder kann ich das irgendwie selbst? 

 

Ich hätte schon versucht den ehemaligen Besitzer via Ebay Kleinanzeigen zu kontaktieren.. Aber scheint so als hätte dieser keinen Account mehr auf Ebay. Soweit ich das bisher beurteilen konnte scheint nichts defekt oder fehlerhaft zu sein. SmartHome wurde vom Router erkannt und von der SmatHome app es scheitert lediglich an dem, dass mein SmartHome immer noch auf dem anderen Account registriert ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eric Bruckmeier

 

2304

40

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @inza1337 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!


      Die Deregistrierung sollte am besten mit der Smart Home Hotline oder hier durch das Telekom Team durchgeführt werden. Ich würde versuchen, die Hotline anzurufen und dort Smart Home anzugeben.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für deine Antwort. Dann werde ich dies einfach mal probieren Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

       

      Eric 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ich habe vor ca 1 Stunde mit einer Mitarbeiterin der Telekom via Chat auf der Homepage geschrieben. Die meinte die Pro Version kann man nur buchen wenn man einen Festnetzanschluss hat. Was stimmt nun? Brauch ich einen aktiven Festnetz oder Mobilfunk Vertrag um meine gekauften Produkte überhaupt aktivieren zu können?

       

      Auf der Telekom Seite steht man benötigt nichts weiter außer das smart home mit einer Internet Verbindung.

       

      Ja meine Home Base 2 ist mit der Smarthome App verbunden und registriert ebenso auf der qivicon Seite. 

      Was vielleicht noch ganz wichtig ist zu sagen ich habe auch keinen Aktivierungscode bekommen da ich ja nichts buchen kann. Eine kundenummer besitze ich hier auch nicht da ich nur eine Prepaid Card der Telekom habe und sonst nur smart home damit verbinden wollte. 

       

       

      Inzwischen bin ich echt ein wenig gefrustet..

       

      Lg Eric 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Morgen, jetzt sind inzwischen 2 Tage vergangen ohne Erfolg, ohne antwort von euch. Kann ich davon ausgehen dass auch ihr keine Antwort drauf habt?

       

      Lg

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    186

    0

    3

    in  

    89

    0

    1

    Solved

    in  

    101

    0

    3