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Home Base 2.0 Deregistrierung
5 years ago
Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit ein SmartHome Starter Packet von Ebay Kleinanzeigen ergattert konnte es aber noch nicht verwenden.
Nun hab ich wie andere Mitglieder in diesem Forum das Problem dass die Zentrale bereits Registriert ist..
Ich nehme mal an dass dies auch der Grund ist warum meine SmartHome App bei "Zentrale registrieren" hängt bzw. nicht zu den nächsten Punkt weiter geht. Nun meine Frage/Bitte könnte man die Registrierung von dem einen Account entfernen damit ich mein SmartHome neu Registrieren kann? Oder kann ich das irgendwie selbst?
Ich hätte schon versucht den ehemaligen Besitzer via Ebay Kleinanzeigen zu kontaktieren.. Aber scheint so als hätte dieser keinen Account mehr auf Ebay. Soweit ich das bisher beurteilen konnte scheint nichts defekt oder fehlerhaft zu sein. SmartHome wurde vom Router erkannt und von der SmatHome app es scheitert lediglich an dem, dass mein SmartHome immer noch auf dem anderen Account registriert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Bruckmeier
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2 years ago
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5 years ago
Hallo @inza1337 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Die Deregistrierung sollte am besten mit der Smart Home Hotline oder hier durch das Telekom Team durchgeführt werden. Ich würde versuchen, die Hotline anzurufen und dort Smart Home anzugeben.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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5 years ago
Danke für deine Antwort. Dann werde ich dies einfach mal probieren
Liebe Grüße
Eric
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5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du mit der Hotline schon Erfolg gehabt? Oder besteht noch Bedarf?
Grüße
Peter
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5 years ago
Lustigerweise kann ich mich weder in Google Chrome noch im Internet explorer in meinem Account bzw accounts ( hab mir extra nochmal zum Testen einen neuen gemacht) einloggen. Angeblich sind die Daten falsch obwohl ich die selben Daten am Handy oder in Opera nutze..
Komische Sache... Ich komme zwar via Opera auf die Verwaltungsseite von Qivicon kann mich da auch einloggen und meine Persönlichen Daten ändern. Für alles andere möchte die Seite dass ich meine Zentrale registriere. Und ab da beginnt das Trauerspiel von vorne weil er mir sagt meine Zentrale ist nicht online
Lg eric
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5 years ago
hattest du die Zentrale nach der Deregistrierung eigentlich nochmal neu gestartet oder sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das solltest du auf jeden Fall einmal machen und dann nochmal über die App die Registrierung probieren.
Grüße
Peter
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5 years ago
Neugestartet schon mehrmals ja. Werde jetzt nochmal den reset button betätigen. Und dann nochmal warten..,
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5 years ago
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
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5 years ago
Wo kann ich Smart Home Pro buchen?
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5 years ago
das sollte eigentlich alles über die App gehen. Die Homebase wurde von der App gefunden und verbunden?
Grüße
Peter
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5 years ago
Alles hat soweit funktioniert. Home base wurde erkannt und registriert. Aber um meine Produkte aktivieren zu können brauch ich jetzt die Pro Version. Welche ich in der App aber nicht finden kann..
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5 years ago
ich habe mal nachgeschaut und kann das Bestätigen, seitens Qivicon passt dies schon.
Das Thema mit der "Pro" Version mit der Lizens kriegen wir auch noch hin. In der Regel passiert das im Hintergrund durch einen "Roboter"automatisch, wenn die ersten Schritte erfolgreich passiert sind. Du hast dein SmartHome ja auch mit einen Telekom Login registriert und nun auch verknüpft, richtig?
Liebe Grüße René J.
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5 years ago
Ich habe vor ca 1 Stunde mit einer Mitarbeiterin der Telekom via Chat auf der Homepage geschrieben. Die meinte die Pro Version kann man nur buchen wenn man einen Festnetzanschluss hat. Was stimmt nun? Brauch ich einen aktiven Festnetz oder Mobilfunk Vertrag um meine gekauften Produkte überhaupt aktivieren zu können?
Auf der Telekom Seite steht man benötigt nichts weiter außer das smart home mit einer Internet Verbindung.
Ja meine Home Base 2 ist mit der Smarthome App verbunden und registriert ebenso auf der qivicon Seite.
Was vielleicht noch ganz wichtig ist zu sagen ich habe auch keinen Aktivierungscode bekommen da ich ja nichts buchen kann. Eine kundenummer besitze ich hier auch nicht da ich nur eine Prepaid Card der Telekom habe und sonst nur smart home damit verbinden wollte.
Inzwischen bin ich echt ein wenig gefrustet..
Lg Eric
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5 years ago
Morgen, jetzt sind inzwischen 2 Tage vergangen ohne Erfolg, ohne antwort von euch. Kann ich davon ausgehen dass auch ihr keine Antwort drauf habt?
Lg
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5 years ago
sorry, dass du in den letzten zwei Tagen keine Antwort bekommen hast. Das Uppgrade auf die Pro-Version solltest du in der App finden. Da sollte es im Menü einen Button geben, der zum Upgrade führt. Und das muss unabhängig davon gehen, ob du bei uns einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag hast oder nicht.
Grüße
Peter
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5 years ago
Ich habe vor ca 1 Stunde mit einer Mitarbeiterin der Telekom via Chat auf der Homepage geschrieben. Die meinte die Pro Version kann man nur buchen wenn man einen Festnetzanschluss hat. Was stimmt nun? Brauch ich einen aktiven Festnetz oder Mobilfunk Vertrag um meine gekauften Produkte überhaupt aktivieren zu können?
Auf der Telekom Seite steht man benötigt nichts weiter außer das smart home mit einer Internet Verbindung.
Ja meine Home Base 2 ist mit der Smarthome App verbunden und registriert ebenso auf der qivicon Seite.
Was vielleicht noch ganz wichtig ist zu sagen ich habe auch keinen Aktivierungscode bekommen da ich ja nichts buchen kann. Eine kundenummer besitze ich hier auch nicht da ich nur eine Prepaid Card der Telekom habe und sonst nur smart home damit verbinden wollte.
Inzwischen bin ich echt ein wenig gefrustet..
Lg Eric
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5 years ago
Morgen, jetzt sind inzwischen 2 Tage vergangen ohne Erfolg, ohne antwort von euch. Kann ich davon ausgehen dass auch ihr keine Antwort drauf habt?
Lg
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4 years ago
Hallo
ich habe das gleiche Problem wie viele andere
leider ist Smart Home Base 2 schon registriert. Ich habe den Vorbesitzer gerade angeschrieben, obwohl ich nicht weiß, ob er was machen kann.
über Hilfe wäre ich sehr dankbar
vorab schon mal Danke
gruß
Martina
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3 years ago
Hallo zusammen,
ich muss leider meine Zentrale erneut deregistrieren, da sie an einer anderen Adresse genutzt werden wird.
Könntet ihr mir hier bitte nocheinmal helfen?
Meine Daten sind gepflegt und ich bin erreichbar
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Benni
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3 years ago
Hallo @Matthias Bo. @Peter Hö. & Co.
Ihr werdet gebraucht
Hallo zusammen, ich muss leider meine Zentrale erneut deregistrieren, da sie an einer anderen Adresse genutzt werden wird. Könntet ihr mir hier bitte nocheinmal helfen? Meine Daten sind gepflegt und ich bin erreichbar Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Benni
Hallo zusammen,
ich muss leider meine Zentrale erneut deregistrieren, da sie an einer anderen Adresse genutzt werden wird.
Könntet ihr mir hier bitte nocheinmal helfen?
Meine Daten sind gepflegt und ich bin erreichbar
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Benni
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from
3 years ago
Hi Benni ( @benjamin.bartelt ),
ich muss leider meine Zentrale erneut deregistrieren, da sie an einer anderen Adresse genutzt werden wird.
ich muss leider meine Zentrale erneut deregistrieren, da sie an einer anderen Adresse genutzt werden wird.
Dank dir erneut für das wirklich nette Gespräch eben. Die Home Base ist denn jetzt deregistriert und in grob einer halben Stunde kann wieder mit der Einrichtung begonnen werden.
@Waage1969
Besten Dank für den Ping 👍
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Thorsten Sch.
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