Solved
Homebase 2 - Die Zentrale ist bereits registriert.
5 years ago
Hallo Zusammen,
bei meinem Wechsel von der HB 1 zu HB 2 komme ich leider nicht weiter.
- gemäß Anleitung habe ich alle EQ3 Elemente abgelernt
- neue Box angeschlossen, mit dem WLAN verbunden
- die alte Box vom Strom getrennt, und
- bin nun dabei den Wechselvorgang zu starten (https://my.qivicon.com/account/gateway/replace/HIDE2528892077569/connect)
Ab dem Punkt zur Eingabe der HB 2 Seriennummer komme ich leider nicht weiter.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Die Zentrale ist bereits registriert."
Meines Wissen ist die HB 2 Zentrale neu.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen
Danke und Grüße
SR
2628
43
This could help you too
214
0
3
205
4
3
Solved
190
2
3
5 years ago
@borther_night
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
Woher hast du die HB2?
Bist du 100% sicher das die HB2 neu ist?
Wenn man nach der Fehlermeldung geht, wurde diese bereits verwendet.
Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer & Rufnummer. Link siehe Signatur.
Hier muss ein Mitarbeiter der Telekom die HB2 vom alten Account "lösen". Erst dann kannst
Du mit der reg. weiter machen.
Lieben Gruß Patrick
34
Answer
from
4 years ago
Ich spreche gerade mit einem vom Team ...
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich spreche gerade mit einem vom Team ...
Womit du wahrscheinlich meinst, dass du eine PN an einen Teamie geschrieben hast.
Eine Antwort darauf hast du wahrscheinlich noch nicht bekommen, also machen wir hier weiter. Ich versuche einfach mal, dich telefonisch zu erreichen, dann bekommen wir das mit der Zentrale hin.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Homebase 2 magenta app startet neu und bricht dann ab
neu registrieren der HB?
Qivicon Anmeldung funktioniert
0
4 years ago
Hab das gleiche Problem , und zwar hab ich mir eine gebrauchte Homebase 2 gekauft und komme bei der Regestrierung auch nicht weiter (Die Zentrale ist bereits registriert.). Kann mir bitte einer helfen?
5
Answer
from
4 years ago
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
4 years ago
Guten Tag. Meine HB2 ist wohl auch bereits regristriert. Habe ich neu bei der Telekom im Onlineshop gekauft.
Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Carsten
Answer
from
4 years ago
gerne übernehme ich die Deregistration deiner Home Base 2.
Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich konnte das Problem heute mit einem freundlichen Telekom Mitarbeiter telefonisch lösen.
Carsten Düning
0
Unlogged in user
Ask
from