Gelöst

Homebase 2 - Die Zentrale ist bereits registriert.

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

bei meinem Wechsel von der HB 1 zu HB 2 komme ich leider nicht weiter.

 

- gemäß Anleitung habe ich alle EQ3 Elemente abgelernt

- neue Box angeschlossen, mit dem WLAN verbunden

- die alte Box vom Strom getrennt, und

- bin nun dabei den Wechselvorgang zu starten (https://my.qivicon.com/account/gateway/replace/HIDE2528892077569/connect)

 

Ab dem Punkt zur Eingabe der HB 2 Seriennummer komme ich leider nicht weiter.

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Die Zentrale ist bereits registriert."

 

Meines Wissen ist die HB 2 Zentrale neu.

 

Vielleicht kann jemand weiterhelfen

 

Danke und Grüße

SR

 

2628

43

    • vor 5 Jahren

      @borther_night 

       

      Willkommen in der Telekom Hilft Community.

       

      Woher hast du die HB2?

      Bist du 100% sicher das die HB2 neu ist?

       

      Wenn man nach der Fehlermeldung geht, wurde diese bereits verwendet.

       

      Bitte hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer & Rufnummer. Link siehe Signatur.

      Hier muss ein Mitarbeiter der Telekom die HB2 vom alten Account "lösen". Erst dann kannst

      Du mit der reg. weiter machen.

       

      Lieben Gruß Patrick

      34

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich spreche gerade mit einem vom Team ...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rkd-in,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich spreche gerade mit einem vom Team ...

      Ich spreche gerade mit einem vom Team ...
      Ich spreche gerade mit einem vom Team ...

      Womit du wahrscheinlich meinst, dass du eine PN an einen Teamie geschrieben hast.
      Eine Antwort darauf hast du wahrscheinlich noch nicht bekommen, also machen wir hier weiter. Ich versuche einfach mal, dich telefonisch zu erreichen, dann bekommen wir das mit der Zentrale hin.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und vielen dank für das gute Gespräch, auch wenn es schon durch einen Kontakt mit unserer Hotline gelöst wurde, was hier für mich leider nicht erkennbar war.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Homebase 2 magenta app startet neu und bricht dann ab

      neu registrieren der HB?

      Qivicon Anmeldung funktioniert

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hab das gleiche Problem , und zwar hab ich mir eine gebrauchte Homebase 2 gekauft und komme bei der Regestrierung auch nicht weiter (Die Zentrale ist bereits registriert.). Kann mir bitte einer helfen?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kraemer.f,

      verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag. Meine HB2 ist wohl auch bereits regristriert. Habe ich neu bei der Telekom im Onlineshop gekauft.

       

      Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

       

      LG

      Carsten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @duening.carsten,

      gerne übernehme ich die Deregistration deiner Home Base 2.
      Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich konnte das Problem heute mit einem freundlichen Telekom Mitarbeiter telefonisch lösen.

       

      Carsten Düning

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen