Solved

HomeBase 2 falsches Passwort

5 years ago

Hallo, ich habe die app smarthome runtergeladen und diese findet auch die homebase mit der Seriennummer HLxxxxxxxxx. Wenn ich dann das Passwort eingebe sei dies aber nicht korrekt. Hallo, ich beachte groß- und kleinschreibung und bin dafür sicher nicht zu dumm. Was läuft da jedesmal schief? Ich würde ganz gern endlich meine außensteckdosen steuern mit der app, es ist also dringend dass alles funktioniert. Ja ich hatte auch schon den Rest gemacht usw...alles wie es sein soll.

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    • 5 years ago

      Andyberlin31

      Hallo, ich habe die app smarthome runtergeladen und diese findet auch die homebase mit der Seriennummer HLxxxxxxxxx. Wenn ich dann das Passwort eingebe sei dies aber nicht korrekt. Hallo, ich beachte groß- und kleinschreibung und bin dafür sicher nicht zu dumm.

      Hallo, ich habe die app smarthome runtergeladen und diese findet auch die homebase mit der Seriennummer HLxxxxxxxxx. Wenn ich dann das Passwort eingebe sei dies aber nicht korrekt. Hallo, ich beachte groß- und kleinschreibung und bin dafür sicher nicht zu dumm.

      Andyberlin31

      Hallo, ich habe die app smarthome runtergeladen und diese findet auch die homebase mit der Seriennummer HLxxxxxxxxx. Wenn ich dann das Passwort eingebe sei dies aber nicht korrekt. Hallo, ich beachte groß- und kleinschreibung und bin dafür sicher nicht zu dumm.


       

      Bist du sicher dass es das richtige Passwort ist?

      Wird denn das Passwort von der Base oder das Passwort deines Accounts verlangt? (Wird gerne verwechselt)

       

       

      Andyberlin31

      Was läuft da jedesmal schief?

       Was läuft da jedesmal schief?

      Andyberlin31

       Was läuft da jedesmal schief?


      Was meinst du mit jedes Mal? Hast du immer diese Probleme? Normalerweise macht man die Registrierung der Base ja nur ein einziges Mal. Solltest du deine Base immer wieder neu registrieren müssen sollte sich das der Support mal anschauen, das ist ungewöhnlich.

       

      Andyberlin31

      Ich würde ganz gern endlich meine außensteckdosen steuern mit der app, es ist also dringend dass alles funktioniert.

      Ich würde ganz gern endlich meine außensteckdosen steuern mit der app, es ist also dringend dass alles funktioniert.

      Andyberlin31

      Ich würde ganz gern endlich meine außensteckdosen steuern mit der app, es ist also dringend dass alles funktioniert.


      Na ja, das wird schon werden, sooo dringend ist das Anliegen ja nicht eine Außensteckdose über ne App steuern zu können Zwinkernd

       

      Andyberlin31

      Ja ich hatte auch schon den Rest gemacht usw...alles wie es sein soll.

       Ja ich hatte auch schon den Rest gemacht usw...alles wie es sein soll.

      Andyberlin31

       Ja ich hatte auch schon den Rest gemacht usw...alles wie es sein soll.


       

      Keine Ahnung was du mit Rest meinst, diese Infos sind nicht wirklich zielführend in einem Kunde zu Kunde Forum.

       

       

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      Answer

      from

      5 years ago

      @Andyberlin31 

       

      Da du Smarthome schon mal in Betrieb hattest mach mal folgendes.
      Logg dich unter https://www.smarthome.de/registrieren ein und solltest du den Code einsehen können. 

      Unter Vertrag und Details 

      Answer

      from

      5 years ago

      Da ist mein Vertragskonto nicht verknüpft mit meiner Mailadresse.

      Ich hatte die Homebase noch nie wirklich in Betrieb, das hatte ja nicht funktioniert mit dem anderen Router. Sie war da nur angemeldet, mehr habe ich nicht gemacht. Steckdosen wurden nicht gefunden, also habe ich alles neu bestellt. Aber ich verbringe wohl noch jahre mit der Installation...nervig.

      Am besten ich schicke die Homebase zurück und bestelle mir eine neue...aber da muss ich wahrscheinlich auch wieder den Code eingeben. Warum hat Telekom mir diesen nicht geschickt???

      Answer

      from

      5 years ago

      Also ich habe den Vertrag dann verknüpft dass ich zugreifen konnte auf den erforderlichen Key.

      Nur komisch, dass die Rechnung immer an eine Mailadresse geht, die ich mit dem Vertrag aber nicht verknüpfen konnte...weil sie schon als Nutername genutzt wird. Naja, letztlich habe ich was ich wollte. Danke @cannondaleMuc :-)...aber auch für die andere Hilfe natürlich, ich war wenigstens motiviert nicht aufzugeben.

      Hat funktioniert, jetzt darf ich Geräte installieren Fröhlich

      Ich bin gespannt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Andyberlin31 ,

      welches Passwort geben Sie denn wo ein?

       

      Es sollte zwei Passwörter geben, die in Frage kommen. Zum einen Ihr Passwort für den Login bei MAgents Smart Home, zum anderen das Gerätepasswort für die Smart Home Base.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Andyberlin31 

       

      Da du Smarthome schon mal in Betrieb hattest mach mal folgendes.
      Logg dich unter https://www.smarthome.de/registrieren ein und solltest du den Code einsehen können. 

      Unter Vertrag und Details 

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