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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Homebase 2 findet Hue Bridge Pro - im 2. Schritt findet sie die Bridge nicht unter der IP Adresse
vor 3 Monaten
Beim Umstieg von zwei Hue Bridges auf die neue Hue Bridge Pro wird diese zwar unter neue Geräte suchen angezeigt (inkl. Seriennummer), versucht man jedoch zu verbinden, wird kurz die Aufforderung zum Drücken der Anlerntaste an der Hue gezeigt, springt jedoch sofort zu folgender Fehlermeldung "Unter der angegebenen IP-Adresse wurde keine Hue Bridge gefunden".
Neustart aller beteiligten Geräte, manueller Zuordnung der IP Adressen, wechsel von LAN auf WLAN - alles hat nicht geholfen.
Router ist eine FRITZ Box 7690. Die Hue arbeitet völlig normal.
Die Homebase 2.0 findet unter der von ihr selbst ermittelten IP Adresse der Bridge eben keine...
Bitte um Hilfe....
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @janger
hier die Antwort eines Teamie zur neuen Bridge
es ist richtig, das die Hue Bridge Pro nicht kompatibel zur Magenta Smarthome App ist.
Die Fachseite wurde informiert und schaut sich das an.
Sobald wir Informationen erhalten, werden wir die hier kommunizieren.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/kompatibilität-hue-bridge-pro/68caa1128cab732126cb013d?commentId=68caa1d926e5f129132e5c90&replyId=68cac730000cdb3c6e1266fe
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vor 15 Tagen
Ich konnte, die Bridge auch hinzufügen, aber es werden keine Geräte angezeigt, obwohl sie in der neuen Bridge registriert sind.
IMG_7766.jpeg
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vor 15 Tagen
Damit hatte ich keine Probleme, alle Geräte sind bei mir da
von
vor 15 Tagen
Hallo @Faulus,
Lösche bitte einmal die Bridge aus der MagentaSmarthome App.
Schalte die Ferndiagnose in der MagentaSmarthome App für 14 Tage frei (Mehr - Einstellungen - Benutzerkonto - Ferndiagnose).
Binde die Bridge wieder ein und teile uns die Uhrzeit der Einbindung zeitnahe mit.
Wir werden anschließend die Diagnosendaten ziehen und zur Analyse an die Fachseite weiterleiten. Wenn die Zeit es erlaubt, die Einbindung heute bis 16 Uhr durchführen und uns die Uhrzeit mitteilen oder werktags zwischen 8-18 Uhr.
Gruß
Oli K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
@Oli K. Ich habe gestern Abend noch die alte Bridge löschen müssen, da die sich mit der neuen in die Quere gekommen ist. Ich musste alle Hue Geräte einmal neu zu den Räumen hinzufügen weil sie unter der neuen Bridge dem Telekom Smart Home System noch nicht bekannt waren.
Die Regeln waren zwar noch vorhanden, aber auch da mussten die jeweiligen Lampen wieder ausgewählt werden.
Hat mich insgesamt ne Stunde gekostet, aber jetzt läuft wieder alles. 😄
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vor 15 Tagen
Hallo @Faulus,
schön das es funktioniert.
Freut mich sehr.
Gruß
Oli K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von