Homebase 2 kein Zugriff aus dem Internet

vor 4 Jahren

Hi zusammen,

Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.

Meine Homebase ist immer wieder aus dem Internet nicht erreichbar. Mal nach einem Tag, kann aber auch eine Woche gut gehen.Lokaler Modus funktioniert aber in dem Fall immer. Dann hilft nur noch ein Neustart der Base. Danach funktioniert wieder alles. Im Einsatz habe ich eine Fritzbox 7490. Aber auch mit dem Speedport W724 trat der Fehler auf. DSL As stabil keine Abbrüche oder massive CRC und FEC Fehler. LAN Kabel und Port habe ich auch schon getauscht.

Hat die Homebase einen Weg? Was meint ihr?

289

4

  • vor 4 Jahren

    Da du sowohl unterschiedliche Routertypen als auch unterschiedliche Ports und Kabel getestet hast würde ich fast behauptet dass die wirklich einen weg hat.

    Was du noch versuchen könntest:

    Gib der Homebase mal eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereiches.

    Dazu musst du die Homebase direkt an einen Rechner per LAN anschließen, dann kommst du auf die interne Konfiguration.

    Auf Seite 76 ist es beschrieben wie du auf die erweitreten Einstellungen kommst um das zu tun:
    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-home-base-2.pdf

     

     

    Bei einer Fritzbox liegt (wenn du nix verändert hast) der DHCP-Bereich irgendwo zwischen 192.168.178.20 bis 192.168.178.200

    Wenn du bisher keine anderen festen IP-Adressen vergeben hast kannst du der Base ja mal zB die 192.168.178.10 geben.

     

     

     

    Wenn es damit immer noch nicht funktioniert würde ich mal über den Support gehen oder aber ein Teamie kümmert sich dann darum.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hast du deine HomeBase mal für 15 Minuten vom Strom genommen und erst dann wieder eingeschaltet?

    Das kann auch das Problem lösen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sprich dann lieber erstmal mit nem Supporter.

    Falls noch Probleme sind:

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

    SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

    Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

     

    Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von