Homebase 2 kein Zugriff aus dem Internet
4 years ago
Hi zusammen,
Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.
Meine Homebase ist immer wieder aus dem Internet nicht erreichbar. Mal nach einem Tag, kann aber auch eine Woche gut gehen.Lokaler Modus funktioniert aber in dem Fall immer. Dann hilft nur noch ein Neustart der Base. Danach funktioniert wieder alles. Im Einsatz habe ich eine Fritzbox 7490. Aber auch mit dem Speedport W724 trat der Fehler auf. DSL As stabil keine Abbrüche oder massive CRC und FEC Fehler. LAN Kabel und Port habe ich auch schon getauscht.
Hat die Homebase einen Weg? Was meint ihr?
304
4
This could help you too
Solved
197
0
3
Solved
500
4
5
Solved
416
0
3
4 years ago
Da du sowohl unterschiedliche Routertypen als auch unterschiedliche Ports und Kabel getestet hast würde ich fast behauptet dass die wirklich einen weg hat.
Was du noch versuchen könntest:
Gib der Homebase mal eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereiches.
Dazu musst du die Homebase direkt an einen Rechner per LAN anschließen, dann kommst du auf die interne Konfiguration.
Auf Seite 76 ist es beschrieben wie du auf die erweitreten Einstellungen kommst um das zu tun:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-home-base-2.pdf
Bei einer Fritzbox liegt (wenn du nix verändert hast) der DHCP-Bereich irgendwo zwischen 192.168.178.20 bis 192.168.178.200
Wenn du bisher keine anderen festen IP-Adressen vergeben hast kannst du der Base ja mal zB die 192.168.178.10 geben.
Wenn es damit immer noch nicht funktioniert würde ich mal über den Support gehen oder aber ein Teamie kümmert sich dann darum.
0
4 years ago
Hast du deine HomeBase mal für 15 Minuten vom Strom genommen und erst dann wieder eingeschaltet?
Das kann auch das Problem lösen.
2
Answer
from
4 years ago
Hi @RomanoDrews @CobraCane ,
Ich probiere Mal die Vorschläge aus.Wenn das nichts bringt mache ich noch ein Reset der Hombase. Wenn das auch nichts bringt werde ich die Base Mal tauschen lassen.
Answer
from
4 years ago
Sprich dann lieber erstmal mit nem Supporter.
Falls noch Probleme sind:
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from