Solved
HomeBase blinkt nach Selbsttest rot. LAN verbunden. Zugriff aber eingeschränkt. App-Zugriff gar nicht möglich
2 years ago
Gestern, d. 17.12.22 löste meine HomeBase 2 zum Sonnenuntergang letztmalig eine Regel aus. Im Verlauf des frühen Abends begann die HomeBase rot zu blinken (dauerhaften rotes Doppelblinken) Zugriff über Internet oder WLAN per App nicht mehr möglich. Restart über Stromunterbrechung führt zu Selbsttest (grünes Blinke) Später dann wieder das rote Blinken.
WLAN funktioniert tadellos.
Anschluss am LAN. IP-Adresse ist zugewiesen (in FritzBox ersichtlich) Nach Start Versuch über Browser zuzugreifen führt zu Meldungen:
1.) Browser sagt die Verbindung sei unsicher. Ich ignoriere das. Dann
2.) "ENTSCHULDIGUNG. Das hätte nicht passieren dürfen. Bitte wende dich an den Support." danach
3.) "ES KANN KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER HERGESTELLT WERDEN Die Produktdatenbank ist zur Zeit nicht erreichbar. Du kannst dein System und deine Geräte weiterhin verwalten, aber nur mit eingeschränkter Funktionalität. Bilder, Beschreibungen und Anleitungen sind nicht verfügbar."
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Mein WLAN und LAN funktionieren problemlos. Ping an die IP-Adresse der HomeBase liefert Antwort wie erwartet.
Liegt das Problem ggf. außerhalb meines Einflusses? Qivicon, Telekom?
448
10
This could help you too
404
0
3
1 year ago
67
0
1
242
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @THS-Consulting,
wie ich sehe, funktioniert deine Home Base nach einer längeren Zeit ohne Strom wieder einwandfrei. Freut mich.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und eine schöne Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Malte M.
0