Gelöst
HomeBase blinkt nach Selbsttest rot. LAN verbunden. Zugriff aber eingeschränkt. App-Zugriff gar nicht möglich
vor 2 Jahren
Gestern, d. 17.12.22 löste meine HomeBase 2 zum Sonnenuntergang letztmalig eine Regel aus. Im Verlauf des frühen Abends begann die HomeBase rot zu blinken (dauerhaften rotes Doppelblinken) Zugriff über Internet oder WLAN per App nicht mehr möglich. Restart über Stromunterbrechung führt zu Selbsttest (grünes Blinke) Später dann wieder das rote Blinken.
WLAN funktioniert tadellos.
Anschluss am LAN. IP-Adresse ist zugewiesen (in FritzBox ersichtlich) Nach Start Versuch über Browser zuzugreifen führt zu Meldungen:
1.) Browser sagt die Verbindung sei unsicher. Ich ignoriere das. Dann
2.) "ENTSCHULDIGUNG. Das hätte nicht passieren dürfen. Bitte wende dich an den Support." danach
3.) "ES KANN KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER HERGESTELLT WERDEN Die Produktdatenbank ist zur Zeit nicht erreichbar. Du kannst dein System und deine Geräte weiterhin verwalten, aber nur mit eingeschränkter Funktionalität. Bilder, Beschreibungen und Anleitungen sind nicht verfügbar."
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Mein WLAN und LAN funktionieren problemlos. Ping an die IP-Adresse der HomeBase liefert Antwort wie erwartet.
Liegt das Problem ggf. außerhalb meines Einflusses? Qivicon, Telekom?
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Restart über Stromunterbrechung
Hallo @THS-Consulting
hast du die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom genommen?
aktuell werden ja einige Updates verteilt, evtl. liegt es daran.
Für alles Fälle schon mal:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast Du irgendwelche Mesh-Repater o.ä. ? Irgendwie scheint die WLAN-Verbindung ein Problem zu haben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein aber danke für dien Hinweis. Das Problem hat sich durch Aussitzen gelöst. Ich hatte die Zentrale mehrere Stunden vom Stromnetz. Nach dem Neustart ging es problemlos. Bei Gelegenheit werde ich noch einmal eine kurze Stromunterbrechung simulieren um zu schauen ob es nun passt oder wieder ein Problem auftritt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Never touch a running system 😀.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @THS-Consulting,
wie ich sehe, funktioniert deine Home Base nach einer längeren Zeit ohne Strom wieder einwandfrei. Freut mich.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und eine schöne Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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