Gelöst
Homematic in MAgenta Zuhause nach Kündigung von Smarthome
vor 11 Monaten
Hallo, ich bin Telekom Kunde von MagentSmarthome und habe parallel Mein MagentaZuhause im Einsatz, da von den neueren Geräten einige nur damit funktionieren. Ich möchte komplett auf die Zuhause Variante wechseln. Aktuell sehe ich dort auch Geräte nach dem Homematic Standard. Neue Geräte nach diesem Standard kann ich aber nur über Magenta Smarthome installieren. Was passiert jetzt, wenn ich MAgentasmarthome kündige und damit alles lösche? Habe ich dann trotzdem Zugriff auf die bereits in MAgentaZuhause integrierten Homematic Geräte?
111
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1497
0
5
Gelöst
612
2
10
654
0
3
Gelöst
638
0
1
216
0
3
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 11 Monaten
Hallo @Karotte111,
Geräte, die du in die MagentaZuhause App importiert hast, funktionieren da auch weiterhin nach der Kündigung von Magenta Smarthome. Wichtig dabei zu wissen ist, dass auch in der MagentaZuhause App die Pro-Version benötigt wird, um Homematic / Homematic IP nutzen zu können. Auch für Geräte, die direkt über Zigbee verbunden werden, brauchst du die Pro-Version.
Ja, diese Geräte benötigen die Homebase 2 oder einen Smarthome-fähigen Speedport. Homematic-Geräte kannst du nur an der Homebase 2 nutzen. Wenn du einen Speedport als Smarthome-Zentrale nutzt, brauchst du für Homematic IP den zusätzlichen Funkstick.
Homematic-Geräte lassen sich bei der MagentaZuhause App nicht über die App anlernen, sondern nur über Mein Qivcon. Für den Fall, dass du sie irgendwann neu anlernen musst.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.