Solved
Homematic IP Geräte Updates
4 years ago
Nach Auskunft des Technischen Supports von eq3 gibt es keine Möglichkeit über den SmartHome-Service der Telekom Geräte-Updates der Homematic IP Produkte durchzuführen; eine Unterstützung ist leider nicht möglich!!
Meine Frage an den Service der Telekom lautet klar und deutlich : Wann ist damit zu rechnen, dass wir als SmartHome-Kunden ( mit laufenden monatlichen Nutzungsgebühren!!) technisch notwendige Updates erhalten??? - Bereits 2018 wurde das Thema in der Community behandelt; bis heute keine zufriedenstellende Antwort von seiten der Telekom !
786
11
This could help you too
5 years ago
336
0
1
5 months ago
245
0
4
4 years ago
Da hast du aber mächtig was verpasst, seit knapp nem Jahr ist es möglich Updates zu bekommen.
Die werden von der Telekom entsprechend freigegeben damit der Nutze sie dann über die Homebase anstoßen kann.
Welches technisch notwendige Update fehlt dir denn?
9
Answer
from
4 years ago
Ernst gemeinte Frage:
Welches Problem hast du denn jetzt mit der Firmeware so dass du zwingend diese Info brauchst ob diese aktuell ist oder nicht?
Du hast am Anfang was geschrieben von technisch notwendigen Updates. Was meinst du damit?
Answer
from
4 years ago
Danke...für die Antwort ! - Wenn denn die Telekom so mit den Software-Ständen "umgeht", kann ich damit leben.
Wer etwas über die Problematik " nicht aktueller Software-Stände von IoT-Geräten" erfahren möchte, kann ich nur die Informationen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) empfehlen.
Answer
from
4 years ago
Nur so mal als Tipp:
Das sind keine IoT-Geräte die da irgendwie in deinem Heimnetz sind. Ich würde eher dir empfehlen dich mal mehr mit dem Thema zu beschäftigen
Würde durchaus Sinn ergeben nicht nur etwas zu lesen sondern auch den Sinn und die Verbindung dahinter zu sehen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das passiert hier ausschließlich automatisch.
Sollte deine Software veraltet sein bekommst du das deutlich in MSH gesagt.
Falls alles aktuell ist bekommst du darüber keine extra info.
Im Übrigen funktioniert diese Handhabe bei MSH nicht nur mit HomeMatic so, sondern mit allen Geräten die bei MSH angeschlossen sind.
Wieso?
Keine Ahnung, ich denke mal man will den Nutzer hier keine unnötigen Infos geben die er ggf nicht versteht.
Das Telekom System ist so gebaut, das jeder Dulli ein SmartHome haben kann.
ExtremNutzer die alles wollen, gucken bei MSH in die Röhre.
Du kannst es aber als Verbesserungswunsch vorschlagen.
0
Unlogged in user
Ask
from