Gelöst

Homematic IP Heizkörperthermostat verbindet sich nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich versuche den Homematic IP Heizkörperthermostat (HmIP-eTRV-2) an mein SmartHome System anzumelden. 
Leider findet die App das Gerät nicht bzw. das Geräte sendet kein Signal.

Auch mit der Reset Funktion springt der Thermostat sofort in den Modus „Valve Adapt“. 

Wenn ich den Thermostat an die Heizung montiere, läuft die Adaptierungsfahrt ganz normal durch. Allerdings kann ich dann nur den manuellen Modus nutzen.
Ist ja nicht Sinn der Sache. 
Kann jemand helfen?

Grüsse

Kurt

3053

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Kurt-1948

    Kann jemand helfen?

    Kann jemand helfen?
    Kurt-1948
    Kann jemand helfen?

    Hier kann leider nur die Telekom helfen.

    An den Thermostaten hat sich wohl intern etwas an der Modellnummer geändert und das muss die Telekom ein Hotfix rausbringen.

    Erst wenn das da ist funktioniert das Anlernen auch wieder.

     

    Hier hab ich die Frage Richtung Team gestellt wann der Hotfix ungefähr kommen wird:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Software-Update-der-Magenta-SmartHome-Zentralen-vom-14/m-p/5937795#M201750

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    schade Traurig - aber Danke für die schnelle Antwort!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Warte doch einfach auf den Hotfix, der kommt auf die Base und nicht auf die Thermostate.

     

    Wenn der Hotfix erfolgt ist dann kannst du sie auch anlernen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2164

0

6

in  

1075

0

4

Gelöst

in  

247

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.