Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homematic IP Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B
vor 6 Jahren
Wird das Homematic IP Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B mit der Smart Home Base 2 funktionieren? Wenn nicht besteht die möglichkeit es in die Software zu implementieren?
Habe davon drei Stück und möchte die nicht austauschen (waren teuer genug).
Habe davon drei Stück und möchte die nicht austauschen (waren teuer genug).
2142
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1064
0
4
Gelöst
433
0
2
Gelöst
2949
0
5
vor 2 Jahren
574
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 6 Jahren
0
0
bleitzhofer-leif
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 6 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
DieSchraders
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
die HmIP-eTRV-B jetzt auch ... habe sie gerade über die Verbindung mit dem Homematic-Stick verbunden...
Was wohl dann nciht mehr funktioniert ist die "Boost" Funktion !
0
bleitzhofer-leif
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Schade aber wenn das so ist, dann ist das halt so.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
bleitzhofer-leif
vor 2 Jahren
Hallo @flash-nrw,
der steht meines Wissens nicht in der Kompatibilitätsliste und kann dementsprechend nicht eingebunden werden. Ob sich daran etwas ändert, kann ich leider nicht beantworten.
Grüße
Peter
0
tschol
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tah, ich habe die Homebase2 und jetzt dazu 3 Stück Homematic HmIP-eTRV-B-2 gekauft, diese werden aber von der Quivicon-Base nicht erkannt, obwohl sie in der Liste der Geräte, die hinzugefügt werden können, enthalten sind. Habe die Thermostate schon mehrmals resetet, auch die Homebase mehrmals neu gestartet, Geräte werden aber nicht gefunden. Welche Möglichkeit gibt es noch? Danke
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
tschol
vor 2 Jahren
Hallo @tschol,
da wir damit auch schon in einem anderen Thread unterwegs sind, machen wir da weiter.
Grüße
Peter
0
Der Fürst
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe die HmIP-eTRV-B Thermostate bestellt und kann sie nicht mit der HomeBase 2 koppeln. Die Geräte sind in den zu koppelnden Geräten in der SmartHome App aufgeführt. Leider erscheint bei jedem Kopplungsversucht die Meldung "rE5" auf dem Display des Thermostats. Was kann ich tun. Schicke ich die Dinger zurück an AMAZON? Bei DTAG gibt's ja aktuell keine. Danke für Euer Feedback.
Christoph
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Der Fürst
Antwort
von
Der Fürst
vor 2 Jahren
So, hab's gerade probiert. Läuft alles problemlos. Man kann die Geräte wie gewohnt einsetzen. Problem gelöst.
Danke für die Unterstützung.
C. Mosler
1