Homematic IP Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B

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vor 6 Jahren

Wird das Homematic IP Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B mit der Smart Home Base 2 funktionieren? Wenn nicht besteht die möglichkeit es in die Software zu implementieren?
Habe davon drei Stück und möchte die nicht austauschen (waren teuer genug).

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  • vor 6 Jahren

    Die sind von Lidl ,werden nicht unterstützt und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht implementiert.

    0

  • vor 6 Jahren

    Nicht von Lidl sondern von Mediamarkt. Dürften als schon recht verbreitet sein.

    0

  • vor 6 Jahren

    Auch wenn sie vielleicht recht verbreitet sind:
    Es sind keine original Homematic Thermostate und daher wird da auch nix kommen.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schönen guten Tag.

    Bitte kein Halbwissen verbreiten.

    Die genannten Thermostat (

    HmIP-eTRV-B) sind Orginal HomeMatic IP Thermostate. Welche auch zusätzlich von Lidl als Silvercrest    vertrieben werden.

    Werden allerdings wirklich (noch) nicht von von Magenta Smart Home unterstützt.

    Von den drei existierenden  Versionen   HomeMatic IP Heizungs Thermostaten  wird nur das HMIP-eTRV / HmIP-eTRV-2 unterstützt.

    Die Modelle HmIP-eTRV-B(Basic) und

    HmIP-eTRV-C(Compact) sind in Magenta SmartHome nicht implementiert.

    Ob wegen HomeMatic oder der Telekom ist mir nicht bekannt.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    HmIP-eTRV-C werden nun auch unterstützt.

    In der App tauchen sie unter Geräte hinzufügen nun auf, die HmIP-eTRV-B leider noch nicht.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    die HmIP-eTRV-B jetzt auch ... habe sie gerade über die Verbindung mit dem Homematic-Stick verbunden...

     

    Was wohl dann nciht mehr funktioniert ist die "Boost" Funktion !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Nun dann geht das Teil wieder zurück zur Telekom und ich bleibe bei der Homatic IP Base.

    Schade aber wenn das so ist, dann ist das halt so.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    da die HmIP-eTRV-B jetzt in der Liste von Smart Home enthalten sind die Frage wie sieht es mit den HmIP-eTRV-B1 aus?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @flash-nrw,

     

    der steht meines Wissens nicht in der Kompatibilitätsliste und kann dementsprechend nicht eingebunden werden. Ob sich daran etwas ändert, kann ich leider nicht beantworten.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Tah, ich habe die Homebase2 und jetzt dazu 3 Stück Homematic HmIP-eTRV-B-2 gekauft, diese werden aber von der Quivicon-Base nicht erkannt, obwohl sie in der Liste der Geräte, die hinzugefügt werden können, enthalten sind. Habe die Thermostate schon mehrmals resetet, auch die Homebase mehrmals neu gestartet, Geräte werden aber nicht gefunden. Welche Möglichkeit gibt es noch? Danke

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Information, funktioniert leider nicht.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, geht leider auch nicht. Bin ratlos 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @tschol,

     

    da wir damit auch schon in einem anderen Thread unterwegs sind, machen wir da weiter.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe die HmIP-eTRV-B Thermostate bestellt und kann sie nicht mit der HomeBase 2 koppeln. Die Geräte sind in den zu koppelnden Geräten in der SmartHome App aufgeführt. Leider erscheint bei jedem Kopplungsversucht die Meldung "rE5" auf dem Display des Thermostats. Was kann ich tun. Schicke ich die Dinger zurück an AMAZON? Bei DTAG gibt's ja aktuell keine. Traurig Danke für Euer Feedback.

     

    Christoph

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Der Fürst

    Ich frage mich natürlich ob ich die Dinger jetzt behalten soll oder direkt zurück sende.

    Ich frage mich natürlich ob ich die Dinger jetzt behalten soll oder direkt zurück sende.
    Der Fürst
    Ich frage mich natürlich ob ich die Dinger jetzt behalten soll oder direkt zurück sende.

    Warte noch die kommende Woche ab bis das Update da ist, wenn es dann immer noch nicht geht kannst du sie zurückschicken.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, danke dir. Ich warte mal bis Ende der Woche ab

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So, hab's gerade probiert. Läuft alles problemlos. Man kann die Geräte wie gewohnt einsetzen. Problem gelöst.

     

    Danke für die Unterstützung.

     

    C. Mosler

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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Uneingeloggter Nutzer

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