Homematic IP Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B

vor 6 Jahren

Wird das Homematic IP Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B mit der Smart Home Base 2 funktionieren? Wenn nicht besteht die möglichkeit es in die Software zu implementieren?
Habe davon drei Stück und möchte die nicht austauschen (waren teuer genug).

2142

24

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Die sind von Lidl ,werden nicht unterstützt und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht implementiert.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Nicht von Lidl sondern von Mediamarkt. Dürften als schon recht verbreitet sein.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Auch wenn sie vielleicht recht verbreitet sind:
    Es sind keine original Homematic Thermostate und daher wird da auch nix kommen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    die HmIP-eTRV-B jetzt auch ... habe sie gerade über die Verbindung mit dem Homematic-Stick verbunden...

     

    Was wohl dann nciht mehr funktioniert ist die "Boost" Funktion !

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Nun dann geht das Teil wieder zurück zur Telekom und ich bleibe bei der Homatic IP Base.

    Schade aber wenn das so ist, dann ist das halt so.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @flash-nrw,

     

    der steht meines Wissens nicht in der Kompatibilitätsliste und kann dementsprechend nicht eingebunden werden. Ob sich daran etwas ändert, kann ich leider nicht beantworten.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Guten Tah, ich habe die Homebase2 und jetzt dazu 3 Stück Homematic HmIP-eTRV-B-2 gekauft, diese werden aber von der Quivicon-Base nicht erkannt, obwohl sie in der Liste der Geräte, die hinzugefügt werden können, enthalten sind. Habe die Thermostate schon mehrmals resetet, auch die Homebase mehrmals neu gestartet, Geräte werden aber nicht gefunden. Welche Möglichkeit gibt es noch? Danke

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @tschol,

     

    da wir damit auch schon in einem anderen Thread unterwegs sind, machen wir da weiter.

     

    Grüße

    Peter

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe die HmIP-eTRV-B Thermostate bestellt und kann sie nicht mit der HomeBase 2 koppeln. Die Geräte sind in den zu koppelnden Geräten in der SmartHome App aufgeführt. Leider erscheint bei jedem Kopplungsversucht die Meldung "rE5" auf dem Display des Thermostats. Was kann ich tun. Schicke ich die Dinger zurück an AMAZON? Bei DTAG gibt's ja aktuell keine. Traurig Danke für Euer Feedback.

     

    Christoph

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So, hab's gerade probiert. Läuft alles problemlos. Man kann die Geräte wie gewohnt einsetzen. Problem gelöst.

     

    Danke für die Unterstützung.

     

    C. Mosler

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1064

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2949

0

5

4 Sterne Mitglied

in  

574

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

822

0

3