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CobraCane
vor 6 Jahren
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bleitzhofer-leif
vor 6 Jahren
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CobraCane
vor 6 Jahren
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Hagen-S.
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Schönen guten Tag.
Bitte kein Halbwissen verbreiten.
Die genannten Thermostat (
HmIP-eTRV-B) sind Orginal HomeMatic IP Thermostate. Welche auch zusätzlich von Lidl als Silvercrest vertrieben werden.
Werden allerdings wirklich (noch) nicht von von Magenta Smart Home unterstützt.
Von den drei existierenden Versionen HomeMatic IP Heizungs Thermostaten wird nur das HMIP-eTRV / HmIP-eTRV-2 unterstützt.
Die Modelle HmIP-eTRV-B(Basic) und
HmIP-eTRV-C(Compact) sind in Magenta SmartHome nicht implementiert.
Ob wegen HomeMatic oder der Telekom ist mir nicht bekannt.
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mhythos
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
HmIP-eTRV-C werden nun auch unterstützt.
In der App tauchen sie unter Geräte hinzufügen nun auf, die HmIP-eTRV-B leider noch nicht.
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DieSchraders
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
die HmIP-eTRV-B jetzt auch ... habe sie gerade über die Verbindung mit dem Homematic-Stick verbunden...
Was wohl dann nciht mehr funktioniert ist die "Boost" Funktion !
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
bleitzhofer-leif
vor 6 Jahren
Schade aber wenn das so ist, dann ist das halt so.
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flash-nrw
Antwort
von
bleitzhofer-leif
vor 3 Jahren
da die HmIP-eTRV-B jetzt in der Liste von Smart Home enthalten sind die Frage wie sieht es mit den HmIP-eTRV-B1 aus?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bleitzhofer-leif
vor 3 Jahren
Hallo @flash-nrw,
der steht meines Wissens nicht in der Kompatibilitätsliste und kann dementsprechend nicht eingebunden werden. Ob sich daran etwas ändert, kann ich leider nicht beantworten.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bleitzhofer-leif
tschol
vor 2 Jahren
Guten Tah, ich habe die Homebase2 und jetzt dazu 3 Stück Homematic HmIP-eTRV-B-2 gekauft, diese werden aber von der Quivicon-Base nicht erkannt, obwohl sie in der Liste der Geräte, die hinzugefügt werden können, enthalten sind. Habe die Thermostate schon mehrmals resetet, auch die Homebase mehrmals neu gestartet, Geräte werden aber nicht gefunden. Welche Möglichkeit gibt es noch? Danke
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5 ältere Kommentare laden
tschol
Antwort
von
tschol
vor 2 Jahren
Danke für die Information, funktioniert leider nicht.
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tschol
Antwort
von
tschol
vor 2 Jahren
Ja, geht leider auch nicht. Bin ratlos
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tschol
vor 2 Jahren
Hallo @tschol,
da wir damit auch schon in einem anderen Thread unterwegs sind, machen wir da weiter.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tschol
Der Fürst
vor 2 Jahren
Ich habe die HmIP-eTRV-B Thermostate bestellt und kann sie nicht mit der HomeBase 2 koppeln. Die Geräte sind in den zu koppelnden Geräten in der SmartHome App aufgeführt. Leider erscheint bei jedem Kopplungsversucht die Meldung "rE5" auf dem Display des Thermostats. Was kann ich tun. Schicke ich die Dinger zurück an AMAZON? Bei DTAG gibt's ja aktuell keine.
Danke für Euer Feedback.
Christoph
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2 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
Der Fürst
vor 2 Jahren
Ich frage mich natürlich ob ich die Dinger jetzt behalten soll oder direkt zurück sende.
Warte noch die kommende Woche ab bis das Update da ist, wenn es dann immer noch nicht geht kannst du sie zurückschicken.
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Der Fürst
Antwort
von
Der Fürst
vor 2 Jahren
Ja, danke dir. Ich warte mal bis Ende der Woche ab
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Der Fürst
Antwort
von
Der Fürst
vor 2 Jahren
So, hab's gerade probiert. Läuft alles problemlos. Man kann die Geräte wie gewohnt einsetzen. Problem gelöst.
Danke für die Unterstützung.
C. Mosler
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Antwort
von
Der Fürst
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
bleitzhofer-leif