Gelöst

Heizkörperthermostat Homematic lässt sich nicht verbinden

vor 3 Jahren

Ich habe mir das Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B-2 gekauft. Ich nutze Smarthome Pro mit der Homebase 2. 

 

Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Ich habe mehrere Thermostate ausprobiert, nichts funktioniert. 

 

Homebase mehrfach neu gestartet, Thermostate mehrfach neu gestartet. 

 

Hotline angerufen. Sowohl Telekom als auch Homematic. 

 

Ich drehe bald durch. 

 

Wer kann mir helfen?

3065

37

    • vor 3 Jahren

      Hallo @florian.koerfgen ,

      wenn ich Richtig liege, ist dein HmIP-eTRV-B-2 nicht mit Magenta SmartHome kompatibel.

      Kompatibel ist bisher wohl nur HmIP-eTRV-B. 

       

      Hier die Liste:

      https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

       

      Gruß

      Pitter

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      In der App ist er aufgelistet. Und auch nach Rücksprache mit der smarthome Abteilung ist er kompatibel. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @florian.koerfgen  schrieb:
      Ich habe mir das Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B-2 gekauft. Ich nutze Smarthome Pro mit der Homebase 2. 

      Hallo @florian.koerfgen 

       

      leider gibt es immer noch Fehler in der neuen Liste für kompatible Geräte. darauf kann man sich noch nicht richtig verlassen.

      da das Thermostat ja in der smarthome App aufgeführt ist versuche bitte mal folgendes.

       

      Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen.

      Thermostat zurücksetzen 

      dann nochmal die Einbindung versuchen. 

      ggf. auch mal das Verbindungsmodul neu starten.

      https://my.qivicon.com/manage/system/ 

       

      ansonsten müsste da mal ein Teamie drauf schauen.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Teami?!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      florian.koerfgen

      Teami?!

      Teami?!

      florian.koerfgen

      Teami?!


      Telekom Mitarbeiter des Telekom hilft Teams.

      wenn du über das Wort mit der Maus fährst bekommst du eine Erklärung.

      Bildschirmfoto 2022-10-22 um 11.25.19.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nur zur Info, ich habe die Dinger jetzt umgetauscht. Das war mir zu blöd. 

      Danke trotzdem 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin willkommen im Club

      habe meine Thermostate endlich erhalte und genau das selbe Problem

      auch die Lösung alles 15 Minuten vom Netz nehmen habe nichts gebracht

      Schauen wir mal ob noch jemand mit einer Lösung um die Ecke kommt

      27

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hab mal das Team angeschrieben da es sonderbar ist dass hier noch keine Reaktion erfolgt ist

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      eigentlich sollten diese Thermostate verbunden werden können. Ich habe jetzt erstmal allgemein bei den Kolleg*innen angefragt. Bei Bedarf würde ich den einen oder anderen hier anrufen, um ein Ticket zu erstellen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, das wäre sehr schön. Sonst müsste ich alles wieder zurück schicken, es ist sehr nervig...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Überraschung

      Nach langen warten und 2 Stunden Langeweile habe ich mal wieder versucht die Thermostaten einzubuchen  Fröhlich Siehe da es hat funktioniert !!!!

      Schauen wir mal ob andere auch erfolgreich waren Fröhlich

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen