Gelöst
Heizkörperthermostat Homematic lässt sich nicht verbinden
vor 2 Jahren
Ich habe mir das Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B-2 gekauft. Ich nutze Smarthome Pro mit der Homebase 2.
Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Ich habe mehrere Thermostate ausprobiert, nichts funktioniert.
Homebase mehrfach neu gestartet, Thermostate mehrfach neu gestartet.
Hotline angerufen. Sowohl Telekom als auch Homematic.
Ich drehe bald durch.
Wer kann mir helfen?
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Akzeptierte Lösung
s.rebschlaeger
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Überraschung
Nach langen warten und 2 Stunden Langeweile habe ich mal wieder versucht die Thermostaten einzubuchen
Siehe da es hat funktioniert !!!!
Schauen wir mal ob andere auch erfolgreich waren![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-1f269914-cbe8-433b-b14c-3d3f43742eaf-843465895)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.rebschlaeger
Pitter2
vor 2 Jahren
Hallo @florian.koerfgen ,
wenn ich Richtig liege, ist dein HmIP-eTRV-B-2 nicht mit Magenta SmartHome kompatibel.
Kompatibel ist bisher wohl nur HmIP-eTRV-B.
Hier die Liste:
https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste
Gruß
Pitter
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florian.koerfgen
Antwort
von
Pitter2
vor 2 Jahren
In der App ist er aufgelistet. Und auch nach Rücksprache mit der smarthome Abteilung ist er kompatibel.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pitter2
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @florian.koerfgen
leider gibt es immer noch Fehler in der neuen Liste für kompatible Geräte. darauf kann man sich noch nicht richtig verlassen.
da das Thermostat ja in der smarthome App aufgeführt ist versuche bitte mal folgendes.
Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen.
Thermostat zurücksetzen
dann nochmal die Einbindung versuchen.
ggf. auch mal das Verbindungsmodul neu starten.
https://my.qivicon.com/manage/system/
ansonsten müsste da mal ein Teamie drauf schauen.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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florian.koerfgen
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Nur zur Info, ich habe die Dinger jetzt umgetauscht. Das war mir zu blöd.
Danke trotzdem
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
s.rebschlaeger
vor 2 Jahren
Moin willkommen im Club
habe meine Thermostate endlich erhalte und genau das selbe Problem
auch die Lösung alles 15 Minuten vom Netz nehmen habe nichts gebracht
Schauen wir mal ob noch jemand mit einer Lösung um die Ecke kommt
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tschol
Antwort
von
s.rebschlaeger
vor 2 Jahren
Danke, das wäre sehr schön. Sonst müsste ich alles wieder zurück schicken, es ist sehr nervig...
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Antwort
von
s.rebschlaeger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florian.koerfgen