Gelöst

Heizkörperthermostat Homematic lässt sich nicht verbinden

vor 2 Jahren

Ich habe mir das Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B-2 gekauft. Ich nutze Smarthome Pro mit der Homebase 2. 

Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Ich habe mehrere Thermostate ausprobiert, nichts funktioniert. 

Homebase mehrfach neu gestartet, Thermostate mehrfach neu gestartet. 

Hotline angerufen. Sowohl Telekom als auch Homematic. 

Ich drehe bald durch. 

Wer kann mir helfen?

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

3047

37

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Überraschung

Nach langen warten und 2 Stunden Langeweile habe ich mal wieder versucht die Thermostaten einzubuchen  Fröhlich Siehe da es hat funktioniert !!!!

Schauen wir mal ob andere auch erfolgreich waren Fröhlich

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @florian.koerfgen ,

wenn ich Richtig liege, ist dein HmIP-eTRV-B-2 nicht mit Magenta SmartHome kompatibel.

Kompatibel ist bisher wohl nur HmIP-eTRV-B. 

Hier die Liste:

https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

Gruß

Pitter

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

In der App ist er aufgelistet. Und auch nach Rücksprache mit der smarthome Abteilung ist er kompatibel. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@florian.koerfgen  schrieb:
    Ich habe mir das Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B-2 gekauft. Ich nutze Smarthome Pro mit der Homebase 2. 

Hallo @florian.koerfgen 

leider gibt es immer noch Fehler in der neuen Liste für kompatible Geräte. darauf kann man sich noch nicht richtig verlassen.

da das Thermostat ja in der smarthome App aufgeführt ist versuche bitte mal folgendes.

Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen.

Thermostat zurücksetzen 

dann nochmal die Einbindung versuchen. 

ggf. auch mal das Verbindungsmodul neu starten.

https://my.qivicon.com/manage/system/ 

ansonsten müsste da mal ein Teamie drauf schauen.

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

Nur zur Info, ich habe die Dinger jetzt umgetauscht. Das war mir zu blöd. 

Danke trotzdem 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Moin willkommen im Club

habe meine Thermostate endlich erhalte und genau das selbe Problem

auch die Lösung alles 15 Minuten vom Netz nehmen habe nichts gebracht

Schauen wir mal ob noch jemand mit einer Lösung um die Ecke kommt

27

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke, das wäre sehr schön. Sonst müsste ich alles wieder zurück schicken, es ist sehr nervig...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.

By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.

Find more information in the Privacy Policy and Partner List.