Gelöst

Heizkörperthermostat Homematic lässt sich nicht verbinden

vor 2 Jahren

Ich habe mir das Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B-2 gekauft. Ich nutze Smarthome Pro mit der Homebase 2. 

 

Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Ich habe mehrere Thermostate ausprobiert, nichts funktioniert. 

 

Homebase mehrfach neu gestartet, Thermostate mehrfach neu gestartet. 

 

Hotline angerufen. Sowohl Telekom als auch Homematic. 

 

Ich drehe bald durch. 

 

Wer kann mir helfen?

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Überraschung

    Nach langen warten und 2 Stunden Langeweile habe ich mal wieder versucht die Thermostaten einzubuchen  Fröhlich Siehe da es hat funktioniert !!!!

    Schauen wir mal ob andere auch erfolgreich waren Fröhlich

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @florian.koerfgen ,

    wenn ich Richtig liege, ist dein HmIP-eTRV-B-2 nicht mit Magenta SmartHome kompatibel.

    Kompatibel ist bisher wohl nur HmIP-eTRV-B. 

     

    Hier die Liste:

    https://www.smarthome.de/downloads/kompatibilitaetsliste

     

    Gruß

    Pitter

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    In der App ist er aufgelistet. Und auch nach Rücksprache mit der smarthome Abteilung ist er kompatibel. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @florian.koerfgen  schrieb:
    Ich habe mir das Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B-2 gekauft. Ich nutze Smarthome Pro mit der Homebase 2. 

    Hallo @florian.koerfgen 

     

    leider gibt es immer noch Fehler in der neuen Liste für kompatible Geräte. darauf kann man sich noch nicht richtig verlassen.

    da das Thermostat ja in der smarthome App aufgeführt ist versuche bitte mal folgendes.

     

    Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen.

    Thermostat zurücksetzen 

    dann nochmal die Einbindung versuchen. 

    ggf. auch mal das Verbindungsmodul neu starten.

    https://my.qivicon.com/manage/system/ 

     

    ansonsten müsste da mal ein Teamie drauf schauen.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nur zur Info, ich habe die Dinger jetzt umgetauscht. Das war mir zu blöd. 

    Danke trotzdem 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Moin willkommen im Club

    habe meine Thermostate endlich erhalte und genau das selbe Problem

    auch die Lösung alles 15 Minuten vom Netz nehmen habe nichts gebracht

    Schauen wir mal ob noch jemand mit einer Lösung um die Ecke kommt

    27

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, das wäre sehr schön. Sonst müsste ich alles wieder zurück schicken, es ist sehr nervig...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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