Solved
Homematic IP HMIP-etrv-B2 (Thermostat) lässt sich nicht mit Homebase 2 verbinden
2 years ago
Hallo zusammen,
Wir haben Probleme das Thermostat vom Typ HmIP-eTRV-B-2 (Typ eQ3 - 153412A2D) an der HomeBase2 einzubinden.
Die HomeBase2 wurde ca. 5 Stunden vom Netz getrennt, das Thermostat mit "Werksreset" mehrfach zurückgesetzt.
Die Einbindung klappt weder an der Zentrale direkt, noch in der SmartHome APP (PRO) bzw. der Magenta Zuhause APP (PRO).
Es sind schon 3 weitere Homematic IP Geräte seit längerer Zeit vorhanden. (Sierne & 2 Rolladen Aktoren), diese funktionieren problemlos.
Die Firmwarestand der Zentrale ist: 3.01.24.0, die Software Version der Zentrale 1.253.3.20221027140006061.
Beim Support hatte ich mich schon per Telefon gemeldet, sollte heute um 18.30 einen Rückruf erhalten... leider bisher ausgeblieben.
986
13
This could help you too
543
0
1
837
0
12
10234
0
70
309
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Problem ist bekannt, hier wird an einem Hotfix gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Heizkoerperthermostat-HmIP-eTRV-2-laesst-sich-nicht-pairen/m-p/5947692#M202179
8
Answer
from
2 years ago
Na klar, habe das Problem jetzt schon eine Woche.
Answer
from
2 years ago
Ändert aber an der Aussage von vor einer Stunde nix wie lange es noch dauert.
Answer
from
2 years ago
Kann ich auch nur wiederholen “Das es nicht zufriedenstellend ist” schade eine groben Zeitliche Einschätzung wäre schon gut gewesen. Aber danke für die Info Schönen Abend noch.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe auch 5 Thermostate vom Typ HmIP-eTRV-B-2 (Typ eQ3 - 153412A2D), die sich an Speedport Pro Plus nicht anbinden lassen. Wird es für den Speedport ein Update geben oder für den Telekom Funkstick?
3
Answer
from
2 years ago
Das Update wird vermutlich irgendwo auf den Servern aufgespielt oder aber in einem Update für MagentaSmartHome sein da es um das Binding im System geht.
Answer
from
2 years ago
Hoffentlich liest auch ein Telekom-Mitarbeiter diese Beiträge! Nicht, dass das hier zu einer reinen Meckerseite wird!
Answer
from
2 years ago
Hoffentlich liest auch ein Telekom-Mitarbeiter diese Beiträge!
Selbst wenn sie nicht mitlesen würden (keine Sorge, die Teamies lesen hier definitiv mit), der Fehler ist ja unabhängig von den Beiträgen hier bekannt und ist auch in Arbeit dass es behoben wird
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from