Solved

Homematic IP HMIP-etrv-B2 (Thermostat) lässt sich nicht mit Homebase 2 verbinden

2 years ago

Hallo zusammen,

Wir haben Probleme das Thermostat vom Typ HmIP-eTRV-B-2  (Typ eQ3 - 153412A2D) an der HomeBase2 einzubinden.

Die HomeBase2 wurde ca. 5 Stunden vom Netz getrennt, das Thermostat mit "Werksreset" mehrfach zurückgesetzt.
Die Einbindung klappt weder an der Zentrale direkt, noch in der SmartHome APP (PRO) bzw. der Magenta Zuhause APP (PRO).

Es sind schon 3 weitere Homematic IP Geräte seit längerer Zeit vorhanden. (Sierne & 2 Rolladen Aktoren), diese funktionieren problemlos.

Die Firmwarestand der Zentrale ist: 3.01.24.0, die Software Version der Zentrale 1.253.3.20221027140006061.

 

Beim Support hatte ich mich schon per Telefon gemeldet, sollte heute um 18.30 einen Rückruf erhalten... leider bisher ausgeblieben.

 

986

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Na klar, habe das Problem jetzt schon eine Woche.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ändert aber an der Aussage von vor einer Stunde nix wie lange es noch dauert.

      Answer

      from

      2 years ago

      Kann ich auch nur wiederholen “Das es nicht zufriedenstellend ist” schade eine groben Zeitliche Einschätzung  wäre schon gut gewesen. Aber danke für die Info  Schönen Abend noch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich habe auch 5 Thermostate vom Typ HmIP-eTRV-B-2 (Typ eQ3 - 153412A2D), die sich an Speedport Pro Plus nicht anbinden lassen. Wird es für den Speedport ein Update geben oder für den Telekom Funkstick?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Das Update wird vermutlich irgendwo auf den Servern aufgespielt oder aber in einem Update für MagentaSmartHome sein da es um das Binding im System geht.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hoffentlich liest auch ein Telekom-Mitarbeiter diese Beiträge! Nicht, dass das hier zu einer reinen Meckerseite wird!

      Answer

      from

      2 years ago

      hunor

      Hoffentlich liest auch ein Telekom-Mitarbeiter diese Beiträge!

      Hoffentlich liest auch ein Telekom-Mitarbeiter diese Beiträge!
      hunor
      Hoffentlich liest auch ein Telekom-Mitarbeiter diese Beiträge!

      Selbst wenn sie nicht mitlesen würden (keine Sorge, die Teamies lesen hier definitiv mit), der Fehler ist ja unabhängig von den Beiträgen hier bekannt und ist auch in Arbeit dass es behoben wird Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from