Gelöst
Homematic IP HMIP-etrv-B2 (Thermostat) lässt sich nicht mit Homebase 2 verbinden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Wir haben Probleme das Thermostat vom Typ HmIP-eTRV-B-2 (Typ eQ3 - 153412A2D) an der HomeBase2 einzubinden.
Die HomeBase2 wurde ca. 5 Stunden vom Netz getrennt, das Thermostat mit "Werksreset" mehrfach zurückgesetzt.
Die Einbindung klappt weder an der Zentrale direkt, noch in der SmartHome APP (PRO) bzw. der Magenta Zuhause APP (PRO).
Es sind schon 3 weitere Homematic IP Geräte seit längerer Zeit vorhanden. (Sierne & 2 Rolladen Aktoren), diese funktionieren problemlos.
Die Firmwarestand der Zentrale ist: 3.01.24.0, die Software Version der Zentrale 1.253.3.20221027140006061.
Beim Support hatte ich mich schon per Telefon gemeldet, sollte heute um 18.30 einen Rückruf erhalten... leider bisher ausgeblieben.
986
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
541
0
1
831
0
12
10232
0
70
1028
2
5
306
0
2
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Problem ist bekannt, hier wird an einem Hotfix gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Heizkoerperthermostat-HmIP-eTRV-2-laesst-sich-nicht-pairen/m-p/5947692#M202179
2
8
5 ältere Kommentare laden
Ouzi
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Na klar, habe das Problem jetzt schon eine Woche.
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Ändert aber an der Aussage von vor einer Stunde nix wie lange es noch dauert.
1
Ouzi
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Kann ich auch nur wiederholen “Das es nicht zufriedenstellend ist” schade eine groben Zeitliche Einschätzung wäre schon gut gewesen. Aber danke für die Info Schönen Abend noch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane