Gelöst
Homematic IP HMIP-etrv-B2 (Thermostat) lässt sich nicht mit Homebase 2 verbinden
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Wir haben Probleme das Thermostat vom Typ HmIP-eTRV-B-2 (Typ eQ3 - 153412A2D) an der HomeBase2 einzubinden.
Die HomeBase2 wurde ca. 5 Stunden vom Netz getrennt, das Thermostat mit "Werksreset" mehrfach zurückgesetzt.
Die Einbindung klappt weder an der Zentrale direkt, noch in der SmartHome APP (PRO) bzw. der Magenta Zuhause APP (PRO).
Es sind schon 3 weitere Homematic IP Geräte seit längerer Zeit vorhanden. (Sierne & 2 Rolladen Aktoren), diese funktionieren problemlos.
Die Firmwarestand der Zentrale ist: 3.01.24.0, die Software Version der Zentrale 1.253.3.20221027140006061.
Beim Support hatte ich mich schon per Telefon gemeldet, sollte heute um 18.30 einen Rückruf erhalten... leider bisher ausgeblieben.
986
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
544
0
1
837
0
12
10234
0
70
309
0
2
905
0
13
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Problem ist bekannt, hier wird an einem Hotfix gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Heizkoerperthermostat-HmIP-eTRV-2-laesst-sich-nicht-pairen/m-p/5947692#M202179
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Na klar, habe das Problem jetzt schon eine Woche.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ändert aber an der Aussage von vor einer Stunde nix wie lange es noch dauert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann ich auch nur wiederholen “Das es nicht zufriedenstellend ist” schade eine groben Zeitliche Einschätzung wäre schon gut gewesen. Aber danke für die Info Schönen Abend noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe auch 5 Thermostate vom Typ HmIP-eTRV-B-2 (Typ eQ3 - 153412A2D), die sich an Speedport Pro Plus nicht anbinden lassen. Wird es für den Speedport ein Update geben oder für den Telekom Funkstick?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Update wird vermutlich irgendwo auf den Servern aufgespielt oder aber in einem Update für MagentaSmartHome sein da es um das Binding im System geht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hoffentlich liest auch ein Telekom-Mitarbeiter diese Beiträge! Nicht, dass das hier zu einer reinen Meckerseite wird!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hoffentlich liest auch ein Telekom-Mitarbeiter diese Beiträge!
Selbst wenn sie nicht mitlesen würden (keine Sorge, die Teamies lesen hier definitiv mit), der Fehler ist ja unabhängig von den Beiträgen hier bekannt und ist auch in Arbeit dass es behoben wird
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von