Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homematic IP USB-Stick keine Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe in unsere SmartHome Steuerung eine Alarmsirene sowie einen Wandtaster (6 Taster) von Homematic IP eingebunden, über den Homematic IP Stick, der mit einem weiteren Zigbee Stick über einen Hub am Speedport Smart 3 angeschlossen ist. Alles funktionierte ordentlich. Seit kurzem werden die USB Sticks nicht mehr erkannt und der Taster und Sirene werden nicht erkannt bzw. kann kein Zugriff erfolgen. Was kann das Problem sein?
mehrfacher Neustart löst das Problem nicht.
550
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
217
0
2
vor 4 Jahren
186
2
1
502
0
2
1406
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Was denn nun? Da steht, dass wär das interne Homematic IP Modul ... hast du versuchst 2 Homematic IP Module zu verwenden?
Also das interne und dann noch nen USB Stick dazu?
Über welche HomeBase reden wir hier?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
sommerburg
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Tatsächlich wurden die Sticks nach 15 Minuten beide wieder vollständig erkannt.
Danke
1