Homematic IP USB-Stick keine Verbindung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe in unsere SmartHome Steuerung eine Alarmsirene sowie einen Wandtaster (6 Taster) von Homematic IP eingebunden, über den Homematic IP Stick, der mit einem weiteren Zigbee Stick über einen Hub am Speedport Smart 3 angeschlossen ist. Alles funktionierte ordentlich. Seit kurzem werden die USB Sticks nicht mehr erkannt und der Taster und Sirene werden nicht erkannt bzw. kann kein Zugriff erfolgen. Was kann das Problem sein?

mehrfacher Neustart löst das Problem nicht.

A36E0B5B-D949-485D-8555-893516A79D5C.png

B5EFF21C-2BAF-42A8-95A4-31ECFF95897F.jpeg

550

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Was denn nun? Da steht, dass wär das interne Homematic IP Modul ... hast du versuchst 2 Homematic IP Module zu verwenden?

    Also das interne und dann noch nen USB Stick dazu?

     

    Über welche HomeBase reden wir hier?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Tatsächlich wurden die Sticks nach 15 Minuten beide wieder vollständig erkannt.

    Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2908

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

186

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1406

0

3